Politik | 26.08.2025

CDU Karthause zieht positives Fazit

Volles Haus bei „Auf ein Bier mit Ernst Knopp“

Ernst Knopp nutzte den Abend, um seine zentralen Themen aus dem Wahlprogramm zu erläutern. Foto: privat

Karthause. Volles Haus, spannende Gespräche und eine lockere Stimmung: CDU-Oberbürgermeisterkandidat Ernst Knopp kam auf Einladung des CDU-Ortsverbands Koblenz-Karthause in Rossis TrinkBar. Unter dem Motto „Auf ein Bier mit Ernst Knopp“ hatten Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, den Kandidaten persönlich kennenzulernen, Fragen zu stellen und über die Zukunft von Koblenz zu diskutieren.

Ernst Knopp nutzte den Abend, um seine zentralen Themen aus dem Wahlprogramm zu erläutern: Sicherheit, Mobilität, Digitalisierung, Bildung und eine nachhaltige Finanzpolitik.

Der CDU-Ortsverband Karthause zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf: „Es war ein gelungener Abend. Viele Menschen sind gekommen, um Ernst Knopp persönlich zu erleben und ihre Anliegen einzubringen. Das zeigt, dass unser Konzept ‚nah bei den Bürgerinnen und Bürgern‘ ankommt“, kommentierte der Vorsitzende und Stadtrat Marius Jakob.

Auch die stellvertretende Vorsitzende Anna-Carina Saneternik betonte die positive Resonanz: „Ernst Knopp hat erneut bewiesen, dass er bürgernah ist, zuhört und ernst nimmt, was die Menschen bewegt. Die Gespräche heute Abend waren offen, direkt und sehr konstruktiv.“

Pressemitteilung der

CDU Karthause

Ernst Knopp nutzte den Abend, um seine zentralen Themen aus dem Wahlprogramm zu erläutern. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • Michael Krah: Dies betrifft doch eher die gesamte Innenstadt. Das man spätestens besser nicht die Altstadt besucht ist doch bekannt,wenn man dies zum Thema macht ist man rassistisch und diskriminierend. Bewusst werden...
  • Michael Krah: Was passiert dann mit den Anwohnern? Wo sollen die ihre Autos abstellen? Oder wird zwischen Alte Burg und Deutscher Kaiser nur noch an Radfahrer vermietet? Was kommt als nächstes? Wegfall der Anlegestellen...
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Nachruf Regina Harz
Anzeige Herbstfest
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Neuer Katalog
Einladung Mitgliederversammlung
Stellenanzeige
Festival der Magier
Empfohlene Artikel

Mendig. 45 Mitglieder der CDU Senioren-Union des Gemeindeverbandes Mendig besuchten Trier, die älteste Stadt Deutschlands. Sie wurde 14 v.Chr. von den Römern gegründet.

Weiterlesen

Koblenz. Der „NeuroRaum“ ist ein niedrigschwelliges Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung, etwa durch Schlaganfall, Unfall oder Hirntumor, das im März 2025 ins Leben gerufen wurde. Betroffene und Angehörige können sich hier austauschen, gegenseitig unterstützen und soziale Kontakte knüpfen, die gerade in der Folge einer Hirnschädigung oftmals leiden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Förderverein St. Georgskirche Niederwerth

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Niederwerth. Der Förderverein St. Georgskirche e.V. Niederwerth lädt alle Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Rund ums Haus
Imageanzeige
Herbstbunt
Doppelseite Herbstbunt
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür
Allerheiligen -Filiale Dernbach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
Imagewerbung