Politik | 26.08.2025, 15:45 Uhr

CDU Karthause zieht positives Fazit

Volles Haus bei „Auf ein Bier mit Ernst Knopp“

Ernst Knopp nutzte den Abend, um seine zentralen Themen aus dem Wahlprogramm zu erläutern. Foto: privat
102

Karthause. Volles Haus, spannende Gespräche und eine lockere Stimmung: CDU-Oberbürgermeisterkandidat Ernst Knopp kam auf Einladung des CDU-Ortsverbands Koblenz-Karthause in Rossis TrinkBar. Unter dem Motto „Auf ein Bier mit Ernst Knopp“ hatten Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, den Kandidaten persönlich kennenzulernen, Fragen zu stellen und über die Zukunft von Koblenz zu diskutieren.

Ernst Knopp nutzte den Abend, um seine zentralen Themen aus dem Wahlprogramm zu erläutern: Sicherheit, Mobilität, Digitalisierung, Bildung und eine nachhaltige Finanzpolitik.

Der CDU-Ortsverband Karthause zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf: „Es war ein gelungener Abend. Viele Menschen sind gekommen, um Ernst Knopp persönlich zu erleben und ihre Anliegen einzubringen. Das zeigt, dass unser Konzept ‚nah bei den Bürgerinnen und Bürgern‘ ankommt“, kommentierte der Vorsitzende und Stadtrat Marius Jakob.

Auch die stellvertretende Vorsitzende Anna-Carina Saneternik betonte die positive Resonanz: „Ernst Knopp hat erneut bewiesen, dass er bürgernah ist, zuhört und ernst nimmt, was die Menschen bewegt. Die Gespräche heute Abend waren offen, direkt und sehr konstruktiv.“

Pressemitteilung der

CDU Karthause

Ernst Knopp nutzte den Abend, um seine zentralen Themen aus dem Wahlprogramm zu erläutern. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Zukunft trifft Tradition KW 42
Tagespflege
Empfohlene Artikel
Kreiswahlleiterin Gabriele Wieland gratulierte Klaus Lütkefedder, der am 11. September zum neuen Landrat des Westerwaldkreises ernannt wird.
95

Westerwaldkreis. Am 30. August traten Klaus Lütkefedder von der CDU und Dr. Tanja Machalet von der SPD in der Stichwahl um das Amt an der Spitze der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises an. Wie der Wahlausschuss in seiner Sitzung feststellte, entfielen 60,6 % der abgegebenen gültigen Stimmen auf Klaus Lütkefedder. Somit haben ihn die Bürgerinnen und Bürger bei einer Wahlbeteiligung von 30,9 % zum neuen Landrat des Westerwaldkreises gewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel