Politik | 20.08.2025

CDU-Stadtratsfraktion lobt starkes Ferienprojekt und dankt der Jugendkunstwerkstatt

Bauspielplatz 2025 begeistert nicht nur Kinder

Beim Abschlussfest des Bauspielplatzes 2025 (v.li.): Rudolf Kalenberg, OB-Kandidat Ernst Knopp, Peter Balmes, Daniela Nowak, Fraktionschef Stephan Otto und Landtagskandidat Philip Rünz gemeinsam mit Christoph Nießen von der Jugendkunstwerkstatt. Foto: Mira Nießen

Koblenz. Mit einem großen Abschlussfest ist der Bauspielplatz 2025 unter dem Motto „Film ab!“ zu Ende gegangen. Rund 420 Kinder haben in den Sommerferien gebaut, gehämmert und gestaltet – vor allem aber Kreativität, Teamgeist und Gemeinschaft erlebt.

Auch die CDU-Stadtratsfraktion mit Fraktionschef Stephan Otto, OB-Kandidat Ernst Knopp, Landtagskandidat Philip Rünz sowie den Ratsmitgliedern Peter Balmes, Daniela Nowak und Rudolf Kalenberg war beim Abschlussfest stark vertreten und zeigte sich beeindruckt von der Schaffenskraft der Kinder.

CDU-Oberbürgermeisterkandidat Ernst Knopp betonte die Bedeutung solcher Projekte: „Der Bauspielplatz ist gelebte Jugendarbeit in Koblenz. Hier entstehen nicht nur Hütten, sondern vor allem Gemeinschaft, Freude und bleibende Erinnerungen. Mein Dank gilt der Jugendkunstwerkstatt und dem gesamten Team, die dieses großartige Erlebnis für unsere Kinder möglich gemacht haben.“

Die beiden jugendpolitischen Sprecher der Fraktion, Daniela Nowak und Philip Rünz, ergänzen: „Der Bauspielplatz zeigt, wie wichtig eine starke, unterstützte Jugendarbeit für Koblenz ist. Kinder brauchen Räume, in denen sie kreativ sein können und Gemeinschaft erfahren. Wir werden uns auch künftig mit Nachdruck dafür einsetzen, dass solche Angebote erhalten und weiterentwickelt werden.“

Die CDU-Stadtratsfraktion dankt der Jugendkunstwerkstatt Koblenz sowie allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement und die großartige Organisation des Bauspielplatzes.

Pressemitteilung der

CDU-Stadtratsfraktion Koblenz

Beim Abschlussfest des Bauspielplatzes 2025 (v.li.): Rudolf Kalenberg, OB-Kandidat Ernst Knopp, Peter Balmes, Daniela Nowak, Fraktionschef Stephan Otto und Landtagskandidat Philip Rünz gemeinsam mit Christoph Nießen von der Jugendkunstwerkstatt. Foto: Mira Nießen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Wir helfen im Trauerfall
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Festival der Magier
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
Erzieher / Umwelttechnologe
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Empfohlene Artikel

Andernach. Was bewegt die Menschen in der Region? Wo drückt der Schuh im Alltag? Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, ihre Fragen, Anliegen und Ideen direkt mit ihr zu besprechen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 2
Imageanzeige
quartalsweise Abrechnung
Sonderpreis wie vereinbart
Neuer Katalog
Stellenanzeige "Kombi"
Stellenanzeige "Logistik"
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Titelanzeige / Mitsubishi
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Wir helfen im Trauerfall