AfD Ahrweiler wählt neuen Vorstand

Vorbereitung desBundes- und Landesparteitags

Vorbereitung des
Bundes- und Landesparteitags

(V.li.n.re.) Dr. Johannes Hüdepohl Dr. Jan Bollinger, MdL, Stefan Petri, Anett Meyer, Ingrid Frings, Gabriele Hüdepohl, Andreas Keiner und Josef Bartels. Foto: AfD KV AW

Ramersbach. Die Mitglieder des AfD Kreisverbandes Ahrweiler trafen sich zum Kreisparteitag in Ramersbach. Als Vertreter des Landesverbands Rheinland-Pfalz war Dr. Jan Bollinger, MdL zugegen, der auch als Versammlungsleiter fungierte. In geheimen Wahlen wählten die Mitglieder Dr. Johannes Hüdepohl aus Bad Neuenahr-Ahrweiler zum neuen Kreisvorsitzenden. Als Stellvertreter wurden Stefan Petri aus Remagen und Anett Meyer aus Bad Neuenahr-Ahrweiler gewählt. Im Amt als Schatzmeisterin wurde Ingrid Frings aus Remagen-Oberwinter bestätigt, zur neuen Schriftführerin wurde Gabriele Hüdepohl aus Bad Neuenahr-Ahrweiler bestimmt. Als Beisitzer wurden Andreas Keiner aus Wassenach in der Verbandsgemeinde Brohltal und Josef Bartels aus Lind in der Verbandsgemeinde Altenahr gewählt. Nach den Vorstandswahlen wurde weiter gewählt: Die Mitglieder aus Ahrweiler hatten ihren Bundesdelegierten zu bestimmen, der sie für die nächsten zwei Jahre auf der Bundesebene der AfD vertreten wird. In geheimer Abstimmung wurden zunächst Dr. Johannes Hüdepohl als Delegierter sowie Stefan Petri und Klaus Müller jeweils als Vertreter gewählt. Bereits in vier Wochen wird der frisch gewählte Bundesdelegierte seine Stimme für den Kreisverband Ahrweiler abgeben dürfen; beim anstehenden Bundesparteitag der AfD am 30. November und 1. Dezember in Braunschweig wird der neue Bundesvorstand gewählt werden. Im Anschluss wies Dr. Johannes Hüdepohl darauf hin, dass schon in Kürze weitere wichtige Entscheidungen für die AfD in Rheinland-Pfalz anstünden: Beim Landesparteitag am 16. und 17. November in Bingen am Rhein soll der Landesvorstand neu gewählt werden – und der bisherige Landesvorsitzende Uwe Junge habe bereits erklärt, nicht wieder für ein Amt auf Landesebene kandidieren zu wollen. Im Landkreis Ahrweiler gebe es ebenfalls viel zu tun, so solle der neue Vorstand zum Beispiel durch die Etablierung von Ortgruppen in allen Gemeinden der AfD ein „Gesicht vor Ort“ verschaffen sowie durch mehr Informationsveranstaltungen im gesamten Kreisgebiet präsenter als bisher in der Öffentlichkeit werden. Dr. Johannes Hüdepohl dankte zum Abschluss des Kreisparteitages ausdrücklich den Mitgliedern des bisherigen Vorstands für die geleistete Arbeit sowie Dr. Bollinger für die gewohnt professionelle und souveräne Versammlungsleitung.

Pressemitteilung der

Alternative für Deutschland

Kreisverband Ahrweiler