Koisdorf feiert 825-jähriges Bestehen
Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Nächste Sitzung des Jubiläumsausschusses am 13. März
inzig-Koisdorf. Bekanntlich feiert Koisdorf in diesem Jahr sein 825-jähriges Bestehen. Die Vorbereitungen zum Jubiläumsfest am 25. Mai (Christi Himmelfahrt) auf dem Dorfplatz sind schon weit vorangeschritten. Der Jubiläumsausschuss hat sich in den letzten Monaten mehrmals getroffen, um ein umfangreiches und attraktives Rahmenprogramm rund um die Wendelinuskapelle auf die Beine zu stellen. Als musikalische Begleitung konnte an diesem Tag das Blasorchester Brohltal und die Partyband Rio5 engagiert werden.
Höhepunkt wird sicherlich der Weinlauf auf der Ahrentalterstraße vor dem Dorfgemeinschaftshaus sein. Weiterhin ist eine Bilderausstellung im Gemeindehaus geplant. Die Dorfbevölkerung ist dazu aufgerufen, eigene Bilder von Koisdorf für die Ausstellung zur Verfügung zu stellen. Auch hat sich der Festausschuss dazu entschlossen, zum Jubiläumsfest eine neue Dorffahne mit dem Emblem der Wendelinuskapelle zum Verkauf anzubieten. Ansprechpartner für die Bilderausstellung und die Bestellung von Jubiläumsfahnen sind Johannes Schuld und Walfried Degen.
Koisdorf wird aber auch am Jubiläumsumzug in Sinzig am Samstag, 10. Juni mit einer starken Abordnung teilnehmen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zum Mitmachen aufgefordert. Die Arbeiten an der Nachbildung der Wendelinuskapelle sind schon weit vorangeschritten. Die nächste Sitzung des Jubiläumsausschusses findet am Montag, den 13. März um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Koisdorf statt. Hierzu sind alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger eingeladen.
Pressemitteilung
Stadt Sinzig
