Aus dem Polizeibericht
Vorfälle und Straftaten
Wochenendbericht von Freitag, 9., bis Sonntag, 11. Mai
Remagen. Die der Polizeiinspektion Remagen informiert über Vorfälle und Straftaten vom Wochenende Freitag, 9., bis Sonntag, 11. Mai:
Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden
Remagen. Zu einem Verkehrsunfall kam es in den späteren Abendstunden des Freitages in Remagen. In einem Kreuzungsbereich, in dem die Verkehrsregel „rechts vor links“ gilt, prallten zwei Fahrzeuge zusammen, da sich einer der Fahrzeugführer nicht an diese Regel hielt. Ein 51-jähriger Unfallbeteiligter wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Sachbeschädigung an Wahlplakaten
Remagen. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde durch einen Zeugen beobachtet, dass zwei Personen aufgehängte Wahlplakate zerstörten. Dem Zeugen gelang es, einen Täter festzuhalten, die schnell eintreffende Polizei konnte dann beide Täter festnehmen.
Ausgelöster Brandmelder
Sinzig. Aufgewirbelter Betonstaub durch Bauarbeiten führte am Samstag, gegen 15.20 Uhr, zu einer Brandmeldung in einem Industriebetrieb in Sinzig. Die angerückte Feuerwehr überprüfte das Objekt und konnte schnell Entwarnung geben, zu einem Schaden kam es nicht.
Verkehrsunfallflucht
Brohl-Lützing. Bürger meldeten am Sonntagvormittag eine erheblich beschädigte Straßenlaterne im Braunsbergweg. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass ein Fahrzeug gegen diese Laterne gestoßen ist und der Fahrzeugführer nach dem Unfall seine Fahrt fortsetzte, ohne seiner Verpflichtung nachzukommen, den durch ihn entstandenen Schaden zu melden. An der Unfallstelle wurden entsprechende Fahrzeugteile gefunden und sichergestellt. Die Polizei Remagen bittet Zeugen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag (vermutete Unfallzeit) dort Wahrnehmungen machten, sich unter Tel. (0 26 42) 93 82 -0 zu melden.
Pressemitteilung
der Polizeiinspektion Remagen
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus
Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.
Weiterlesen
Vornamen-Trends 2025: Klassisch trifft auf Modern
Emilia und Liam: Koblenzer Namensfavoriten 2025
Koblenz. In Koblenz haben sich im Jahr 2025 neue Spitzenreiter in der Vornamen-Statistik etabliert.
Weiterlesen
13 Konzerte für die Finanzierung einer neuen Orgel für die St. Anna Kapelle
Bachemer Musikfestival „Haste Töne!?“ startet im Februar
Bachem. Mit „Acoustic Alley“ startet am 08. Februar um 18.00 Uhr in der Sankt Anna Kapelle Bachem das Musikfestival „Haste Töne!? „. „Acoustic Alley“ ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2019 auf sich aufmerksam macht. Bereits 2020 spielte die Formation beim Hoffest des Ahrweiler Winzervereins und später bei diversen Weinfesten in Bachem, Ahrweiler und Mayschoss.
Weiterlesen
