Politik | 03.06.2016

Dorfgemeinschaft Westum e.V.

Vorstand wird neu gewählt

Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 23. Juni

Westum. Die Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 23. Juni, 19.30 Uhr, Gasthaus Zur Post, Westum, wird nach den Vorgaben der neugefassten Satzung abgehalten. Dazu gehören Berichte des Vorstands, die Neuwahl des gesamten Vorstands, Grundsatzbeschlüsse und die Entscheidung über den Namen des gerade eingeweihten Mehrgenerationenplatzes. Alle anwesenden ordentlichen Mitglieder haben Stimmrecht. Die Dorfgemeinschaft Westum e.V. lädt herzlich zu dieser wichtigen Versammlung ein und freut sich über eine aktive und kooperative Beteiligung. Tagesordnung: 1. Eröffnung und Begrüßung. 2. Niederschrift der Mitgliederversammlung vom 23. März 2016. 3. Jahresberichte der Vorstandsmitglieder (a. Vorsitzender: Tätigkeitsbericht; b. Kassier: Einnahmen und Ausgaben, Vermögensübersicht). 4. Bericht der Kassenprüfer. 5. Beschluss über Entlastung des Vorstands und der Kassenprüfer. 6. Rücktritt des bisherigen und Neuwahl des neuen Vorstands (a. erster Vorsitzender/erste Vorsitzende; b. zweiter Vorsitzender/zweite Vorsitzende; c. Kassenwart/Kassenwartin; d. Schriftführer/Schriftführerin; e. Beisitzer/Beisitzerin) 7. Wahl von zwei unabhängigen Kassenprüfern (davon einer neu). 8. Beschluss über Namensgebung Mehrgenerationenplatz (Entscheidung über getroffene Vorauswahl: Generationenpark, Dorfplatz, Westumer Treff, Murrepark, Sonnenplatz). 9. Information über Annahme von Spenden. 10. Beratung und Beschluss von Bezuschussungen (a. Sozialkreis Westum; b. Junggesellenverein („Kirmeswecken“);c. Seniorennachmittag/-ausflug des Ortsbeirats; d. Gedenkfeier zum Volkstrauertag). 11. Verschiedenes.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

  • Max Mustermann: Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Kruft. Unsere Spielplätze werden weiter aufgewertet. In diesem Zusammenhang wurden noch im Dezember 2025 auf Antrag der CDU-Bürgerblock-Fraktion insgesamt vier Bäume auf den Spielplätzen neu angepflanzt. Davon einer auf dem Spielplatz am Wingertsberg, zwei auf dem Spielplatz Frankenstraße und einer auf dem Spielplatz Thomas-von-Inden-Straße.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nachdem Manfred Greuel, Spitzname der „Terrier“, von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Direktkandidaten im Wahlkreis 14 gewählt wurde, konnte er fristgerecht die geforderten 125 Unterstützerunterschriften einreichen und diese wurden jetzt offiziell bestätigt.

Weiterlesen

Niederbieber-Segendorf. Der politische Stammtisch der SPD Niederbieber-Segendorf mit der heimischen Landtagsabgeordneten Lana Horstmann war ein voller Erfolg. Viele Bürgerinnen und Bürger sind der Einladung gefolgt, um in entspannter Atmosphäre mit den Sozialdemokraten ins Gespräch zu kommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Segensgottesdienst für Liebende

Andernach. Der Pastorale Raum Andernach lädt alle Liebenden herzlich zu einem Segensgottesdienst am Dienstag, 10. Februar 2026 um 19:30 Uhr in die Hospitalkirche (St. Nikolaus Stift-Hospital) Andernach ein. Neben Gottesdienst und Gottes Segen erwartet die Besucher schöne Musik und ein Glas Sekt.

Weiterlesen

Der Geschädigte beschreibt die Täter als Burschenschaftsgruppe

23.12.: Bonn: Verbale Provokation endet in körperlicher Auseinandersetzung

Bonn. Die Kriminalinspektion des Polizeilichen Staatsschutzes der Bonner Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise zu einer körperlichen Auseinandersetzung, die sich in der Nacht zum 23. Dezember 2025 in der Bonner Innenstadt ereignet hat. Mehrere bislang unbekannte Männer sind in diesem Zusammenhang von Interesse.

Weiterlesen

MdB Rudolph tauscht sich mit Landrat Boos aus

Den Kreis Mayen-Koblenz im Blick

Kreis MYK. Zu einem politischen Austausch traf sich der Koblenzer SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Thorsten Rudolph mit dem Landrat des Kreises Mayen-Koblenz, Marko Boos.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Imageanzeige
3+1 Aktion
Daueranzeige Januar
Image
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt