Politik | 25.02.2025

WGS formiert sich neu

Neue WGS-Stadtratsfraktion: v.li. M. Diehl, A. Plato, D. Kissel. Foto: Astrid Kriebs

Koblenz. Nach dem Tode des Fraktionsvorsitzenden Torsten Schupp gibt es personelle Veränderungen in der Wählergruppe Schängel. Nachrücker in die Fraktion wird Dirk Kissel sein. Dirk Kissel ist 59 Jahre alt, waschechter Schängel und gebürtiger Layer. Er ist stolzer Vater von zwei Kindern und vier Enkelkindern und ist von Beruf Beamter.

Vielen bekannt wird er durch sein großes Engagement im Koblenzer Karneval sein, aber auch durch seine Vereinstätigkeit in Lay, hier besonders erwähnt der Verein der Heimatfreunde Lay e.V., wo er seit 1987 ununterbrochen bis heute im Vorstand mitwirkt. Seit 2019 ist er in der Wählergruppe Schängel aktiv und Mitbegründer des WGS Ortsverbandes Lay. Seit 2024 sitzt er für die WGS im Ortsbeirat Lay.

Auch die Fraktionsspitze wird neu aufgestellt. Anna Maria Plato wird den Vorsitz übernehmen, so wie Torsten Schupp es sich gewünscht hat. Als Gründungsmitglied der Wählergruppe Schängel unterstützt sie die Fraktionsspitze schon seit Beginn an. Sie sitzt seit 2019 in mehreren Ausschüssen und ist auch im Stadtrat vertreten.

Komplettiert wird die Fraktion mit Manfred Diehl, der nach 30 Jahren Stadtratsmitgliedschaft zur WGS gewechselt ist und seitdem den Posten des 2. Vorsitzenden innehat und weiter behält.

„Torsten Schupp hat sich sehr gewünscht, dass seine Arbeit in der WGS und im Stadtrat fortgeführt wird“, so die neue Fraktionsvorsitzende Anne Plato. „Er hinterlässt eine große Lücke und große Fußstapfen, die wir versuchen möchten zu füllen. Wir freuen uns darauf, dass uns Dirk Kissel nun zur Seite steht und unsere Arbeit mit unterstützt.“

Pressemitteilung der

WGS

Neue WGS-Stadtratsfraktion: v.li. M. Diehl, A. Plato, D. Kissel. Foto: Astrid Kriebs

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Fahrer für Schülerverkehr
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Koblenz. Das landesweit bedeutende Infrastrukturprojekt zur Erneuerung der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges macht große Fortschritte: Der Verkehr auf der B49 kann im entsprechenden Abschnitt bald wieder fließen, da die Vollsperrung in der kommenden Woche aufgehoben werden kann.

Weiterlesen

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Pelllets
Monatliche Anzeige
Image
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Dauerhafte Haarentfernung
Titelanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Weinachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige