Politik | 09.03.2023

Telefonische Sprechstunde BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Andernach/Pellenz

„Wärmewende und „neues Heizen“ für alle

Simon Schmitz. Foto: privat

Andernach/Pellenz. Die GRÜNEN Andernach & Pellenz laden herzlich zur nächsten telefonischen Sprechstunde im März ein. Am Samstag, 25. März von 13.30 bis 15.30 Uhr ist Simon Schmitz für Fragen und Anregungen erreichbar.

„Rufen Sie mich gerne an. Ich freue mich besonders über den Austausch und über Fragen zum Thema ´Wärmewende´ und ´neues Heizen´ für alle! Sollten Sie Fragen, Anregungen, Sorgen oder konkrete Kritik zum Thema haben, freue ich mich mit Ihnen ins Gespräch kommen zu können. Denn die Umstellung unserer Wärmeversorgung auf regenerative Energieträger bietet gerade für Besitzer älterer Immobilien einige Herausforderungen, aber auch Chancen, die derzeit hohen Wärmekosten nachhaltig zu senken. Was plant die Stadt hier gerade? Was plant der Bund? Wo sehen Sie noch Verbesserungsbedarfe? Hierüber möchte ich mit Ihnen ins Gespräch kommen, wenn Sie möchten. Denn Aufgabe der Politik in Stadt, Land und Bund, ist es die Menschen bei diesem Weg zu unterstützen. Damit wir wissen, wo hier der Schuh drückt, sind wir aber auch auf ihre Rückmeldungen angewiesen. Also: Lassen Sie uns über das Thema Zukunft des Heizens sprechen. Ich freue mich auf ihren Anruf“, so Simon Schmitz.

Simon Schmitz ist seit vergangenem Jahr Sprecher des noch jungen Grünen Ortsverbandes Andernach/Pellenz und Mitglied verschiedener Ausschüsse im Stadtrat Andernach. Interessierte Bürger*innen können ihn gern am 25. März von 13.30 bis 15.30 Uhr unter 0171 3109315 anrufen. Wer es in diesem Zeitfenster nicht schafft, kann auch eine E-Mail schreiben an: simon.schmitz(at)gruene-myk.de

Weitere Informationen finden Interessierte unter Grüne Andernach/Pellenz in facebook und auf der Homepage.

Pressemitteilung

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Andernach/Pellenz

Simon Schmitz. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Martinsmarkt in Adenau
Titel
Sport-Massagen
Stellenanzeige Fahrer
Empfohlene Artikel

Sinzig. Im Rahmen der landesweiten Schulbesuchstage des Landtags Rheinland-Pfalz rund um den 9. November besuchte die CDU-Landtagsabgeordnete Petra Schneider die Barbarossaschule in Sinzig, um mit Schülerinnen und Schülern der Klasse 9d über Demokratie, Geschichte und aktuelle politische Themen ins Gespräch zu kommen. Seit 2003 besuchen Abgeordnete des rheinland-pfälzischen Landtags jedes Jahr im November Schulen im ganzen Land, um mit jungen Menschen über Politik und Demokratie zu diskutieren.

Weiterlesen

Das Bedauern der justiziablen Entscheidung vieler Menschen im Ahrtal ist durchaus nachvollziehbar. Für die Hinterbliebenen der vielen Todesopfer ist dies sicherlich unerträglich. Menschlich, moralisch – schlichtweg eine Katastrophe. Wir leben jedoch in einer Demokratie der Gewaltenteilung. Mein Verständnis ist es, das Urteil, welches nun getroffen wurde, zu akzeptieren und zu respektieren. In Amtsausführung...

Weiterlesen

Weitere Artikel

SPD-Direktkandidat für den Wahlkreis 10: engagiert und nah dran.

Landtagskandidat Kai Dommershausen bei Evensong in Vallendar

Vallendar. Beim ökumenischen Evensong in der Pfarrkirche St. Marzellinus und Petrus in Vallendar erlebten zahlreiche Besucherinnen und Besucher einen musikalischen Abend im Zeichen von Einheit und Gemeinschaft. Unter dem Leitmotiv „Und führe zusammen, was getrennt ist“, gestalteten Chöre der Pfarreiengemeinschaft Bendorf, Sayn und Weitersburg gemeinsam mit dem evangelischen Kirchenchor Pfaffendorf ein vielfältiges Programm.

Weiterlesen

Trier. Die WKU-Weltmeisterschaft 2025 in Trier war ein beeindruckendes Ereignis mit 2483 Starts aus 32 Nationen. Nach einer gut organisierten Registrierung und einem eingewogenen Gewicht von 48,9 kg begann für das Team die Weltmeisterschaft nach intensiver Vorbereitung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Stellenanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt und Herbstkirmes in Löhndorf
Werksverkauf
Bratapfelsonntag in Mendig
KFZ-Mechatroniker m/w/d Top-Job Deal
KW 44 Goldener Werbeherbst
Genusstage 7. + 8. November
Stellenanzeige Lohnbuchhalte/r; Steuerfachangestellte/r
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (August)
Herbst-PR-Special