FBL Remagen

Wahlanalyse im Vorstand

Remagen. „Das Wahlergebnis ist für die Freie Bürgerliste Remagen eine großartige Anerkennung der kontinuierlichen Arbeit in den Themen, welche die Stadtgesellschaft in den vergangenen Jahren bewegten und interessierten“, so Wilfried Humpert, der 1. Vorsitzende der FBL und neue Ortsvorsteher der Kernstadt Remagen.

Die FBL Remagen verzeichnete bei den Wahlen zum Stadtrat am 26. Mai ein sattes Plus von 7,6 Prozent. Keine andere politische Gruppe im Rat der Stadt konnte einen solch hohen Zuwachs an Wählerstimmen für sich verbuchen. Im zukünftigen Rat der Stadt Remagen wird die FBL mit sechs Mandatsträgern vertreten sein. In den neuen Ortsbeiräten Remagen, Kripp, Oberwinter, Unkelbach, Oedingen und Rolandswerth wird die FBL insgesamt 21 Ortsbeiratsmandate mit Menschen aus der gesellschaftlichen Mitte besetzen. Darüber hinaus stellt die FBL in vier der sechs Remagener Ortsbezirke den Ortsvorsteher.Pressemitteilung der Freien

Bürgerliste der Gesamtstadt

Remagen FBL