Informationstreffen der CDU Rhens

Wahlprogramm diskutiert

Wahlprogramm diskutiert

Jens Boettiger (Vorsitzender), Jörg Schüller (Fraktionsvorsitzender), Andrea Thelen (Fraktionsgeschäftsführerin), Thomas Henke (stellv. Vorsitzender), Raimund Bogler (Stadtbürgermeister) Frank Weiland

Rhens. Vorstand und Fraktion der CDU Rhens haben in den vergangenen Wochen gemeinsam zu zwei Informationstreffen eingeladen. Ziel dieser Treffen war es, den möglichen Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahlen am 26. Mai 2019 Informationen über den Stadtrat zu geben und die Erwartungen an eine Mitarbeit auszutauschen. Die Resonanz auf dieses neuartige Verfahren zur Listenerstellung war außerordentlich groß. Erfreulich war, dass sowohl Kandidaten mit viel politischer Erfahrung als auch Neueinsteiger der Einladung folgten. Nach einem Informationsblock zum Ablauf des Wahlverfahrens folgte eine lebhafte Diskussion über die politischen Themen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sprachen unter anderem in Kleingruppen über mögliche Schwerpunkte im Wahlprogramm, über die aktuelle und zukünftige Arbeit im Stadtrat und sammelten auch schon Vorschläge für die Gestaltung des Wahlkampfes. Ein drittes Informationstreffen ist für Januar geplant, bevor bei der Mitgliederversammlung der CDU Rhens am 25. Januar 2019 dann die endgültige Kandidatenliste verabschiedet wird.

Pressemitteilung CDU Rhens