CDU Stadtratsfraktion Andernach möchte eine Trendwende einleiten

„Was geschiehtin Stadthausgalerie?“

„Was geschieht
in Stadthausgalerie?“

Es gilt herauszufinden, warum die Einzelhändler der Stadthausgalerie den Rücken zukehren.HG Hansen

Andernach. Besorgt über den Weggang von zwei Einzelhandelsunternehmen aus der Stadthausgalerie hat sich die CDU-Stadtratsfraktion gezeigt. „Viele Bürger sprechen uns an und fragen, wie es in der Stadthausgalerie weitergeht, wenn jetzt auch noch Rossmann und S’Oliver dort rausgehen“, so Gerhard Masberg als CDU-Fraktionsvorsitzender. Zwar weise Andernach im Vergleich mit anderen mittelgroßen Städten nur einen geringen Leerstand auf. Allerdings sei die Stadthausgalerie ein Kernstück der Innenstadt, sodass man die Sorgen durchaus nachvollziehen könne, so Masberg. Die CDU habe daher die städtische Wirtschaftsförderungsgesellschaft und den Oberbürgermeister aufgefordert, unmittelbar Kontakt mit der Betreibergesellschaft der Stadthausgalerie aufzunehmen und noch im Januar die Ergebnisse den städtischen Gremien vorzulegen. „Es gilt auszuloten, warum Einzelhändler der Stadthausgalerie den Rücken zukehren, und ob bzw. was getan werden kann, um hier eine Trendwende einzuleiten. Ein Abwarten können wir uns nicht leisten“, so Masberg.

Pressemitteilung

CDU Stadtratsfraktion Andernach