Die SPD Metternich-Bubenheim lädt ein
Was ist heute Daseinsvorsorge?
Koblenz. In den vergangenen Jahren sind die Energiepreise in allen Bereichen des Lebens gestiegen. Das gilt auch für kommunale Leistungen, die der Grundversorgung der Bevölkerung dienen: Energie, öffentliche Verkehrsmittel, aber auch Schwimmbäder und andere Aspekte, die unter dem Begriff „Daseinsvorsorge“ zusammengefasst werden.
Welche Themen der Daseinsvorsorge sind in Bubenheim und Koblenz aktuell? Vor welchen Herausforderungen stehen wir? Zu diesen Fragen lädt der SPD-Ortsverein Metternich-Bubenheim nun zu einer Diskussion ein. Als Experten zum Thema kommunaler Daseinsvorsorge hat SPD-Ortsbeiratsmitglied Rudolf Kehr den Geschäftsführer der Stadtwerke Koblenz, Lars Hörnig, gewinnen können.
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, dem 18. Januar um 18:30 Uhr im Schulungsraum der freiwilligen Feuerwehr Bubenheim, „Im Schildchen“, statt.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zur Diskussion eingeladen. Für nähere Informationen steht der SPD-Ortsverein (info@spd-metternich-bubenheim.de) zur Verfügung.
Pressemitteilung der
SPD Metternich-Bubenheim
