Politik | 10.11.2020

UWG Wachtberg formiert sich neu

Weichen für die Zukunft gestellt

Zur neuen UWG-Vorsitzenden wurde Angelika Schmidt einstimmig gewählt

Wachtberg. Auf der jüngsten Mitgliederversammlung der UWG standen die Neuwahl des Vorstandes sowie die Vorschläge zur Besetzung der Ausschüsse und Ortsvertretungen im Mittelpunkt. Zur neuen UWG-Vorsitzenden wurde Angelika Schmidt einstimmig gewählt. Bernd Wollin wird sie vertreten. Zum Geschäftsführer wurde Joachim Mittweg gewählt, als Schatzmeister Paul Giersberg im Amt bestätigt. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Dr. Andreas Pashalidis, Robert Schreiber und Jutta Groß sowie Hans Kirchner, der für die Pressearbeit verantwortlich ist. Die Ratsfraktion wählte erneut Joachim Mittweg zu seinem Vorsitzenden und Angelika Schmidt zu dessen Stellvertreterin.

Rückblickend auf den Ausgang der Kommunalwahl war die Stimmung schon ein wenig getrübt, da man sich ein besseres Ergebnis erhofft hatte. „Wir müssen unsere Positionen in der Öffentlichkeit deutlicher machen, mehr Präsenz zeigen und Zusammenhänge besser erklären“, so die neue UWG-Vorsitzende Angelika Schmidt.

Fraktionsvorsitzender Joachim Mittweg berichtete über verschiedene Gespräche mit anderen Parteien, die im Vorfeld der inzwischen beschlossenen Koalition zwischen der CDU und den Grünen stattgefunden hatten.

Die Vorschläge zur Besetzung der noch zu bildenden Ausschüsse und Ortsvertretungen fanden bei den Mitgliedern uneingeschränkte Zustimmung. Bedauerlicherweise werden nicht alle UWG-Mitglieder in den Ortsvertretungen stimmberechtigt sein.

Einig war man sich darin, einerseits die zugedachte Oppositionsrolle auch anzunehmen, gleichwohl aber auch zukünftig mit allen Parteien konstruktiv und fair zusammenzuarbeiten. Pressemitteilung UWG Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Imageanzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Anzeige 12 Stunden Nürburgring
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
2457

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Elmar Lersch (l.) Vorsitzender des MIT Kreisverband Ahrweiler und Detlef Odenkirchen, stellv. Vorsitzender MIT-Kreisverband Ahrweiler und Vorsitzender des MIT-Bezirksverbands Koblenz Montabaur, machen sich Sorgen über das Vorhaben der Reformpolitik im Land. Sind diese berechtigt?
1231

Lersch/Odenkirchen: „Die Abschaffung von Minijobs schafft keine bessere, sondern vernichtet niederschwellige, legale und abgesicherte Beschäftigung.

MIT zur geplanten Mini-Job-Abschaffung: „Wer mitarbeiten will, wird bestraft!“

Kreis Ahrweiler. Für den deutschen Mittelstand sind Minijobs ein essenzielles Instrument der flexiblen Personalplanung. Sie ermöglichen es den Unternehmen, kurzfristige Auftragsspitzen abzudecken, ohne langfristige Fixkosten aufzubauen. In Branchen wie der Gastronomie, im Handel oder im Handwerk sichern diese flexiblen Aushilfen oft die Wettbewerbsfähigkeit. Auch für den Mittelstand im Kreis Ahrweiler wäre eine solche Entscheidung fatal.

Von Detlef Odenkirchen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Bürgermeister Andreas Geron (l.) gratulierte Darja Kozlenko zum erfolgreichen Abschluss ihres Studiums.
770

Sinzig. Ende Juni konnte Bürgermeister Andreas Geron Darja Kozlenko zum Abschluss ihres Dualen Studiums für das 3. Einstiegsamt gratulieren.

Von Stadtverwaltung Sinzig aus Sinzig

Weiterlesen