Politik | 02.08.2022

FDP Kreisverband Mayen-Koblenz

Weichen neu gestellt

Der FDP-Kreisverband Mayen-Koblenz hat kürzlich Neuwahlen durchgeführt. Foto: FDP-Kreisverband Mayen-Koblenz

Kreis Mayen-Koblenz. Der FDP-Kreisverband Mayen-Koblenz hat kürzlich Neuwahlen durchgeführt.

Corona-bedingt mussten die Neuwahlen verschoben werden, somit war es nach über zwei Jahren das erste Treffen für alle Mitglieder in Präsenz. Über den Besuch der Bundestagsabgeordneten und Bezirksvorsitzenden Sandra Weeser und ihre Ausführungen zur aktuellen politischen Lage in Berlin haben sich die Mitglieder sehr gefreut.

Erfahrung, Gleichberechtigung und Mitgliederzuwachs

Susanne Rausch-Preissler stellte sich nach acht Jahren im geschäftsführenden Kreisvorstand nicht mehr zur Verfügung. Als Kreisvorsitzenden wurde Judith Lehnigk-Emden, die erfahrene Kommunalpolitikerin ist seit über 20 Jahren Mitglied in der FDP, vorgeschlagen. Ihr Engagement ist ungebrochen und somit war es keine Überraschung, dass sie zur Kreisvorsitzenden der FDP gewählt wurde.

Mit ebenso großer Mehrheit wurden die stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Die Hatzenporterin, Susanne Kuczkowki, der Thürer, Marcel Hoffmann sowie den Beigeordneten der Stadt Mayen Thomas Schroeder bilden das Trio der Stellvertreter. Erfolgreich gewählt wurde ebenso Patrick Weyer (Andernach) als Schatzmeister.

Der Vorstand wird durch Tobias Hofheinz (Andernach), Herbert Speyrer (Bendorf), Johannes Müller (Mayen), Daniel Eberz-Eder (Maifeld), Alfred Nett (Mendig), Sven Zavelberg (Pellenz), Thorsten Bernhard (Rhein-Mosel), Fabian Baldus (Vallendar), Rudolf Haase (Vordereifel), Daniel Schneider (Weißenthurm) sowie Jonathan Voss für die JuLis, als Besitzer komplettiert.

Die Kreistagsfraktion wird durch Ekkehard Raab vertreten.

Neben den Neuwahlen für den liberalen Kreisvorstand konnten auch eine Vielzahl neuer Mitglieder begrüßt werden. „Ich bin seit über 20 Jahren bei der FDP, aber der Mitgliederzuwachs, den wir seit einigen Monaten feststellen können, erreicht eine neue Dimension. Unsere Türe steht auch weiterhin für alle Interessierte offen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.“ so die neue Vorsitzende Judith Lehnigk-Emden.

Pressemitteilung FDP-

Kreisverband Mayen-Koblenz

Der FDP-Kreisverband Mayen-Koblenz hat kürzlich Neuwahlen durchgeführt. Foto: FDP-Kreisverband Mayen-Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Zukunft trifft Tradition KW 26
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Empfohlene Artikel
Die Straße „Am Gartenschwimmbad“ wird für 2,1 Millionen Euro fit für den Verkehr zum Are-Gymnasium und zum neuen Hallen- und Freizeitbad gemacht.  Foto: GS
254

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Rat der Kreisstadt hat die Vorplanung zur flutbedingten Wiederherstellung der Straße „Am Gartenschwimmbad“ freigegeben und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) mit der weiteren Umsetzung beauftragt. Bestandteil der Maßnahme ist die Wiederherstellung der Verkehrsanlagen einschließlich einzelner Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

: Blick auf den trockengelegten Mühlenteich mit dem Mühlrad am Herderweg.  Foto: GS
69

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kein Stadtrat in Bad Neuenahr-Ahrweiler ohne das Thema Wiederaufbau. So wurde in der jüngsten Sitzung am Montagabend erneut die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) einstimmig mit entsprechenden Maßnahmen beauftragt. Ein Blick in die Details.

Weiterlesen

Noch ist der Ahrradweg in Sinzig ein Provisorium – temporär eben.  Foto:GS
201

Sinzig. Eigentlich ist beim Ahrradweg in Sinzig noch alles in der Schwebe. Der Weg erstreckt sich im Bereich der Barbarossastadt von der Ahrmündungsbrücke bis hin nach Bad Bodendorf zur Ehlinger Ley. Derzeit wurde der Ahrradweg im Bereich Eisenbahnbrücke bis Spessartsteg und vom Ehrenfriedhof in Bad Bodendorf bis zur Ehlinger Ley temporär hergestellt. Temporär deshalb, da zum Zeitpunkt der Planung noch nicht festlag, wo die endgültige Trasse verlaufen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
7203

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen

Foto: Kaikoro – Adobe Stock
1151

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren

A3: Rechter Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt

Dierdorf/Wittgert. Auf der A3 in Richtung Köln ist zurzeit der rechte Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Dierdorf und dem Rastplatz Welschehahn. Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren. BA

Weiterlesen