Alle Wahlen zur CDU-Fraktionsführung einstimmig

Weiter mitdem Vorstandsteam

Weiter mit
dem Vorstandsteam

Das Vorstandsteam der CDU-Fraktion (von links): Michael Sell, Elena Dahmen, Otmar Soukup, Joachim Kühlwetter, Michael Sperling, Katja Kroeger und Rainer Friedrich. Foto: CDU Meckenheim

Meckenheim.Der Vorstand der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Meckenheim ist bei den turnusgemäßen Wahlen komplett – und in allen Fällen einstimmig – im Amt bestätigt worden. Vorsitzender ist weiter Joachim Kühlwetter, seine beiden Stellvertreter sind Rainer Friedrich und Katja Kroeger. Elena Dahmen wurde erneut zur Geschäftsführerin gewählt, Michael Sperling zum Fraktionsjustiziar; Michael Sell und Otmar Soukup – Ortsvorsteher in Merl bzw. Altendorf – sind wieder Beisitzer.

Kühlwetter ist schon im zwölften Jahr Fraktionsvorsitzender. Er bedankte sich bei den Kolleginnen und Kollegen nicht nur für die Wiederwahl, sondern auch für das große Engagement, Fachwissen und die Loyalität. „Die CDU ist der politische Motor in dieser Stadt, und ein sehr verlässlicher dazu“, sagte er. Ferdinand Koll, dienstältestes Fraktionsmitglied, gab den Dank mit herzlichen Worten zurück: „Mit dir haben wir wirklich einen guten Fang gemacht. Bitte bleibe uns noch lange als Vorsitzender erhalten.“

Pressemitteilung

CDU Meckenheim