Politik | 30.09.2024

Bündnis 90/Die Grünen OV VG Vallendar

Weitersburg hat jetzt drei Beigeordnete

V.l.n.r. Harald Piroth, Anja Walter-Kroker, Udo Wenz, Jörg Schiffer.  Foto: privat

Weitersburg. Bei der letzten Ratssitzung der Ortsgemeinde Weitersburg wurde Anja Walter-Kroker von der Fraktion Bündnis 90 / Die GRÜNEN zur Beigeordneten gewählt. Gemeinsam mit Ortsbürgermeister Udo Wenz, dem ersten Beigeordneten Harald Piroth und dem Beigeordneten Jörg Schiffer übernimmt sie für die kommenden fünf Jahre die Verantwortung in Weitersburg. Die Wahl erfolgte ohne Gegenstimmen bei drei Enthaltungen.

Bereits in seiner konstituierenden Sitzung am 4. Juli 2024 hatte der Gemeinderat entschieden, einen weiteren Beigeordneten zu berufen. Da hierfür zunächst die Hauptsatzung geändert und veröffentlicht werden musste, erfolgte die Wahl jetzt in der zweiten Sitzung des Gemeinderats. Nach der Ernennung und Vereidigung von Anja Walter-Kroker gratulierte Ortsbürgermeister Udo Wenz ihr zur Wahl und sagte, er freue sich ganz besonders, jetzt auch eine Frau im Kreis der Beigeordneten zu haben.

Pressemitteilung Bündnis 90/Die Grünen OV

VG Vallendar

V.l.n.r. Harald Piroth, Anja Walter-Kroker, Udo Wenz, Jörg Schiffer. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
3+1 Aktion
150 Jahre Zeitungstradition
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1501

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen

(v. l. n. r.) Ute Remshagen, Jürgen Schick und Sonja Rump freuten sich über die tanzfreudigen Gäste.
456

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich die Besucherinnen und Besucher des Tanzcafés die gute Stimmung nicht nehmen und folgten der Einladung von Ingrid Neubusch, GemeindeschwesterPlus, Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt und Marion Surrey, Leiterin vom Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus.

Von Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Symbolbild.
299

Ermittlungen nach Verpuffung: 39-Jähriger schwer verletzt

15.07.: Explosion in Einfamilienhaus

Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.

Weiterlesen