Leserbrief zum Leserbrief von Alfons Paetsch, Blick aktuell Sinzig Nr. 10/2019 Seite 3
Wer soll die zusätzlichen Kräfte denn bezahlen?
Ein schreckliches Ereignis hat sich zugetragen und wir alle fühlen Betroffenheit und Empörung. Und wie bei jedem solcher Vorfälle tauchen schnelle Ratgeber auf, die für alle Probleme immer gleich eine perfekte Lösung in die Diskussion werfen: „Man sollte ...!“
Hier schlägt Herr Paetsch vor, das Ordnungsamt solle zusätzliche Sicherheitskräfte einstellen, welche in Zusammenarbeit mit der Polizei regelmäßige abendliche Kontrollen in der Stadt durchführen sollten.
Was Herr Paetsch uns allerdings nicht erzählt: Wer soll diese Kräfte denn eigentlich bezahlen? Wie jedes Organ der Stadtverwaltung kann das Ordnungsamt seinen Aufgaben nur nachkommen innerhalb des ihm im Haushalt der Stadt zugewiesenen Etats. Und wenn in diesem Etat keine Mittel zur Entlohnung weiterer Mitarbeiter, welche dann auch noch in „Nachtarbeit“ tätig werden sollen, eingestellt sind, dann kann das Ordnungsamt auch keine solche neuen „Kontrolleure“ engagieren.
Die Polizei wird über solche Vorschläge regelmäßiger Kontrollgänge übrigens ebenfalls hellauf begeistert sein, hat sie ja aktuell jetzt schon zur Bewältigung der ganz normalen Polizeiaufgaben eine viel zu dünne Personaldecke.
Emotionale Schnellschüsse wie die Forderungen des Herrn Paetsch helfen in unserer Welt nicht weiter, sie führen nur zu Panik und weiterer Verunsicherung.
Wolf Eggers,
Sinzig-Franken
Artikel melden
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Jugendlicher wohnt noch bei seinen Eltern
Wohnungsdurchsuchung bei 16-jährigem Drogendealer: Polizei beschlagnahmt Kokain und große Menge Bargeld
Köln. Einsatzkräfte der Polizei Köln haben am Donnerstagnachmittag (22. Januar) die elterliche Wohnung sowie Kellerräume eines mutmaßlichen Drogendealers (16) in Köln-Ostheim durchsucht. Dabei stellten die Beamten Kokain und mehrere tausend Euro Bargeld sowie eine hochwertige Luxusuhr sicher.
Weiterlesen
Polizei sucht nach Unfallfahrer
B260: Audifahrer hinterlässt Trümmerfeld und flüchtet zu Fuß
Lahnstein. Am Abend des 23. Januar gegen 21 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B260 in Höhe des Parkplatzes „Ruppertsklamm“.
Weiterlesen
Polizei rechnet mit erheblichen Verkehrseinschränkungen im Laufe des Tages
Prokurdische Demos in Köln: Über 10.000 Demonstrierende erwartet
Köln. Die Polizei Köln bereitet sich für den heutigen Samstag (24. Januar) auf mehrere Versammlungen in der Innenstadt vor. Aufgrund der inzwischen stark gestiegenen Zahl der erwarteten Teilnehmenden muss zwischen 12 und 20 Uhr mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden.
Weiterlesen
