Neues von der Tongrube Geigenflur: Der Gehweg ist mittlerweile über eine Länge von circa 30 Metern abgebrochen und weiterhin instabil.

Westerwald: Grubenhang rutscht immer weiter ab

Westerwald: Grubenhang rutscht immer weiter ab

Der Wassertrichter mit einer Tiefe von über einem Meter.

Nordhofen. Dominik John, Ortsbürgermeister von Nordhofen, informiert zum Vorfall in der Tongrube Geigenflur. „Der Grubenhang rutscht immer weiter ab!“, sagt der Ortsbürgermeister. Der Gehweg sei mittlerweile über eine Länge von ca. 30 Meter abgebrochen und weiterhin instabil. Der betroffene Waldweg bleibe aus Sicherheitsgründen auf unbestimmte Zeit voll gesperrt. Erst in den Sommermonaten kann und werde wieder daran gearbeitet werden. Am vergangenen Wochenende kam es zu einem weiteren Ereignis. „Es bildete sich in der Mitte des Zuwegs von Vielbach kommend ein Wassertrichter mit einer Tiefe von über einem Meter. Ein Geologe wird sich der Sache annehmen und entscheiden wie weiter vorgegangen wird. Das Loch wurde abgesichert und die Zufahrtsschranke geschlossen“, so Dominik John.