Politik | 24.03.2016

Das Zentrum Operative Kommunikation der Bundeswehr informiert

Wichtige Informationen zum Standortübungsplatz in Mayen

Mayen. Der Standortübungsplatz Mayen ist ein militärisches Gelände, das für die Ausbildung der Truppe genutzt wird. Spaziergängern ist es verboten, gefundene Munition und Munitionsteile zu berühren oder aufzuheben, denn es besteht erhebliche Verletzungsgefahr. Eltern sollten darauf achten, dass ihre Kinder nicht auf dem militärischen Gelände spielen.

Während der Übungstätigkeiten darf der Standortübungsplatz nicht betreten werden. Die Absperrungen des Geländes und Hinweisschilder sind zu beachten. Außerhalb der Übungszeiten ist das Betreten des Standortübungsplatzes nur auf befestigten Wegen gestattet, Hunde sind angeleint zu führen. Das Entsorgen von Müll und Schrott ist verboten und wird zur Anzeige gebracht. Bei Fragen wenden sich Bürger an den Standortfeldwebel des Standortes Mayen, Stabsfeldwebel Herbert Seul, unter Tel. (0 26 51) 49 72 90 0.

Pressemitteilung des

Zentrum Operative

Kommunikation

der Bundeswehr

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Schulze Klima -Image
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige mehrere Stellen
Dauerauftrag 2026
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
26

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
8

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Titelanzeige