Politik | 30.09.2019

Neuwahl in Maxsain

Willi Löcher bleibt Bürgermeister in Maxsain

Sascha Neugebauer und Margit Kriegel umrahmen den alten und neuen Bürgermeister Willi Löcher. Foto: WR

Maxsain. Durch den tragischen Tod von Olaf Kroll, dem Kandidaten der CDU zur Wahl des Bürgermeisters der Ortsgemeinde Maxsain, eine Woche vor den Kommunalwahlen im Mai 2019, kam es am heutigen Sonntag zur Neuauflage der Wahl. Drei Kandidaten hatten sich zur Wahl gestellt: Der bisherige Amtsinhaber Willi Löcher, Margit Kriegel und Sascha Neugebauer.

Nach Auszählung der Stimmen wurde das vorläufige amtliche Endergebnis bekannt gegeben: Insgesamt waren 860 Einwohner aus Maxsain wahlberechtigt, davon gaben 503 Personen ihre Stimme ab, 4 Stimmen wurden als ungültig gewertet, die absolute Mehrheit lag bei 252 Stimmen. Auf Willi Löcher entfielen 287 Stimmen ( 57,5 % ), auf Margit Kriegel 158 Stimmen ( 31,7 % )und auf Sascha Neugebauer 54 Stimmen ( 10,8 % ). Damit hatte Willi Löcher die absolute Mehrheit der Stimmen erreicht.

Nach der Verkündung des Wahlergebnisses gratulierten Margit Kriegel und Sascha Neugebauer fair dem alten und neuen Ortsbürgermeister.

Sascha Neugebauer und Margit Kriegel umrahmen den alten und neuen Bürgermeister Willi Löcher. Foto: WR

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Stellenanzeige
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Neujahrsgrußanzeige
Empfohlene Artikel

Neuwied. Bundesweit steigen die Anforderungen an die Kinder- und Jugendhilfe spürbar, vielerorts geraten Kommunen finanziell und strukturell unter Druck. Für Neuwied zeichnet der aktuelle Bericht des Instituts für Sozialpädagogische Forschung Mainz (ISM) hingegen ein insgesamt stabiles Bild. Die Stadt liegt im interkommunalen Vergleich im Durchschnittsbereich und setzt konsequent auf präventive, ambulante Hilfen.

Weiterlesen

Niederbieber. Die SPD Niederbieber-Segendorf lädt herzlich zu einem offenen politischen Stammtisch am Montag, 12. Januar 2026, ab 18 Uhr in die AWO Niederbieber, In der Lach 10, 56567 Neuwied, ein. Der Abend richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die Lust auf Austausch, Diskussion und gute Gespräche in entspannter Atmosphäre haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Image
Stellenaktion 3+1
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Anzeige KW 1
Neujahrsgrüße
Neujahrsgrußanzeige 2026
WIR SAGEN DANKE KW01
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung