Politik | 30.09.2019

Neuwahl in Maxsain

Willi Löcher bleibt Bürgermeister in Maxsain

Sascha Neugebauer und Margit Kriegel umrahmen den alten und neuen Bürgermeister Willi Löcher. Foto: WR

Maxsain. Durch den tragischen Tod von Olaf Kroll, dem Kandidaten der CDU zur Wahl des Bürgermeisters der Ortsgemeinde Maxsain, eine Woche vor den Kommunalwahlen im Mai 2019, kam es am heutigen Sonntag zur Neuauflage der Wahl. Drei Kandidaten hatten sich zur Wahl gestellt: Der bisherige Amtsinhaber Willi Löcher, Margit Kriegel und Sascha Neugebauer.

Nach Auszählung der Stimmen wurde das vorläufige amtliche Endergebnis bekannt gegeben: Insgesamt waren 860 Einwohner aus Maxsain wahlberechtigt, davon gaben 503 Personen ihre Stimme ab, 4 Stimmen wurden als ungültig gewertet, die absolute Mehrheit lag bei 252 Stimmen. Auf Willi Löcher entfielen 287 Stimmen ( 57,5 % ), auf Margit Kriegel 158 Stimmen ( 31,7 % )und auf Sascha Neugebauer 54 Stimmen ( 10,8 % ). Damit hatte Willi Löcher die absolute Mehrheit der Stimmen erreicht.

Nach der Verkündung des Wahlergebnisses gratulierten Margit Kriegel und Sascha Neugebauer fair dem alten und neuen Ortsbürgermeister.

Sascha Neugebauer und Margit Kriegel umrahmen den alten und neuen Bürgermeister Willi Löcher. Foto: WR

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Johanniter unterstützen Obdachlose in Koblenz

  • Roland Hausdorff: So ehrenwert das Engagement ist, darf das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mittlerweile selbst Frauen ohne Suchtprobleme in Koblenz auf der Straße leben, weil das Angebot an Wohnraum so knapp ist,...
  • Boomerang : Wenn man sich den Artikel durchliest ahnt man welches Bürokratiemonster sich dahinter verbirgt und es wundert einen wenig das etliche Weinberge einfach brach liegen. Anstatt dieses Kulturgut zu fördern wird es totreguliert.
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.
Image
Stellenaktion 3+1
3+1 Aktion
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Stellenanzeige Physiotherapeut
Ralf Schweiss
Monatliche Anzeige
Neujahrsgrußanzeige 2026
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Mit Blick auf die demographische Entwicklung im Kreis Ahrweiler hat die SPD Fraktion mit einem Antrag zur Stärkung der vorhandenen Pflegestrukturen im Kreis den Fokus auf eine der aktuellen großen gesellschaftlichen Herausforderung, den hohen Fachkräftebedarf in der

Weiterlesen

Neuwied. Bundesweit steigen die Anforderungen an die Kinder- und Jugendhilfe spürbar, vielerorts geraten Kommunen finanziell und strukturell unter Druck. Für Neuwied zeichnet der aktuelle Bericht des Instituts für Sozialpädagogische Forschung Mainz (ISM) hingegen ein insgesamt stabiles Bild. Die Stadt liegt im interkommunalen Vergleich im Durchschnittsbereich und setzt konsequent auf präventive, ambulante Hilfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Betzdorf. Wie eine Geschädigte bei der Polizeiinspektion Betzdorf zur Anzeige brachte, wurden am 1. Januar gegen 16.30 Uhr durch drei Jugendliche im Bereich des Busbahnhofs am Struthof Böller auf die Fahrbahn geworfen, sodass zumindest die Geschädigte selbst stark abbremsen musste.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr
Betriebselektriker
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Werde Teil unseres Teams
Anzeige KW 1
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Neujahrsgrußanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung