Politik | 19.12.2022

SPD Kempenich-Spessart wählt neuen Vorstand

Willi Schneider als Vorsitzender verabschiedet

Der neu gewählte Ortsvereinsvorstand mit Susanne Müller MdL, Christoph Schmitt und Philipp Hergarten. Quelle: SPD Ortsverein Kempenich-Spessart

Spessart. Die Zahl 13 gilt allgemein nicht als Glücksbringer. Und doch: Für den SPD Ortsverein Kempenich-Spessart erwies sie sich als segensreich. 13 Jahre lang führte nämlich Willi Schneider die Sozialdemokraten im Oberen Brohltal, ehe er sich nun dazu entschloss das Amt in andere Hände zu geben. Dem Anlass angemessen konnte der SPD Ortsverein Kempenich-Spessart neben Mitgliedern und interessierten Gästen auch Susanne Müller MdL, den Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion, Christoph Schmitt sowie in der Person von Philipp Hergarten den Vorsitzenden der SPD Brohltal in der „Alten Schule“ in Spessart zur Mitgliederversammlung begrüßen.

Im Mittelpunkt stand natürlich der Rückblick auf mehr als ein Jahrzehnt unter der Ägide von Willi Schneider. Die Bilanz kann sich sehen lassen. Mit Frank Klapperich stellt man bereits in der dritten Legislaturperiode den Spessarter Bürgermeister. Zudem sind die Sozialdemokraten zwischenzeitlich zur stärksten Fraktion im Ortsgemeinderat angewachsen. Zwei Mitglieder entsendet der Ortsverein darüber hinaus in den Rat der Verbandsgemeinde Brohltal. Das Miteinander ist geprägt von Geschlossenheit und der Ortsverein steht finanziell auf gesunden Beinen.

Eine mehr als gute Basis also, auf die der neue Vorstand aufbauen kann. Dieser setzt sich künftig zusammen aus: Jens Schäfer (Vorsitzender), Frank Klapperich (stellvertretender Vorsitzender), Renate Oeßenich (Kassiererin) und den beiden Beisitzern Winfried Schneider und John Marc Schneider. Die Kassenprüfung wurde in die kundigen Hände von Willi Schneider und Johannes Keuler gelegt.

Die offizielle Verabschiedung von Willi Schneider und Johannes Keuler, der nach mehr als zehn Jahren als Kassierer ebenfalls ausschied, nahm der neu gewählte Vorsitzende vor. Als kleinen Dank für die geleistete Arbeit gab es für beide einen Restaurantgutschein.

Mit Ausblick auf die kommende Zeit stellte Jens Schäfer fest: „Das langjährige Engagement von Willi und Johannes ist für uns alle Vorbild. Mit dem Wahlkampf für Frank Klapperich steht dem neuen Vorstand die erste schöne Aufgabe ins Haus. Wir dürfen das unsere dazu beitragen, dass Frank Klapperich Bürgermeister der Verbandsgemeinde Brohltal wird. Hier in Spessart hat er unter Beweis gestellt, dass er die Menschen zusammen und die Dinge vorwärtsbringt bringt. Genau das braucht die Verbandsgemeinde Brohltal und deshalb braucht sie Frank Klapperich.“

Pressemitteilung

SPD Ortsverein

Kempenich-Spessart

Der neu gewählte Ortsvereinsvorstand mit Susanne Müller MdL, Christoph Schmitt und Philipp Hergarten. Quelle: SPD Ortsverein Kempenich-Spessart

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Imageanzeige
Gebrauchtwagenanzeige
Adventanzeige
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Die Wachtberger SPD-Fraktion reagiert auf die massiven Probleme und die mittlerweile auf 3,8 Millionen Euro gestiegenen Sanierungskosten des Hallenbads in Berkum. Nachdem deutlich geworden ist, dass Zeitplan, Kostenrahmen und Projektsteuerung erheblich aus dem Ruder gelaufen sind, beantragt die SPD-Fraktion die Einsetzung eines Sonderausschusses. Dieses Gremium soll die Vorgänge rund um die Sanierung vollständig und zeitnah aufarbeiten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuwieder Stadtelternausschuss wählt engagierten Vorstand

Gemeinsam für eine gute Kindertagesbetreuung

Neuwied. Die Stimme der Eltern wird in der Kinderfreundlichen Kommune Neuwied gehört. Der Stadtelternausschuss hat sich in den vergangenen zwei Jahren erfolgreich auf den Weg gemacht, gemeinsam mit der Stadt die Interessen der Kita-Familien zu stärken. Mit ersten Erfolgen – das zeigt der Arbeitsbericht des bisherigen Ausschusses beim Treffen zur Neuwahl deutlich. Der Stadtelternausschuss versteht...

Weiterlesen

Weihnachtsfeier des Vereins sozialer Nächstenhilfe

Von Herz zu Herz dem Nächsten helfen

Mayen. Schön, das wieder viele Damen und Herren der Einladung des Vorsitzenden Helmut Sondermann sowie seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern vom Verein sozialer Nächstenhilfe Mayen e.V. in den Saal der „Schützenhalle“ folgten.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Media-Auftrag 2025/26
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titel -klein