Politik | 16.06.2021

Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil (CDU) besuchte Dr. Eckel Animal Nutrition

Wo man die ganze Welt trifft

v.l.: Dr. Bernhard Eckel, Dr. Antje Eckel, Mechthild Heil, MdB (CDU), Guido Grassi.Foto: Dr. Eckel

Niederzissen. Strahlendblauer Himmel, sattgrüne Wiesen und duftende Rosenbüsche: Beinahe schien es, als habe sich die Niederzissener Firmenzentrale von Dr. Eckel Animal Nutrition ganz besonders fein gemacht für diesen Anlass, musste sie doch aufgrund der Pandemielage seit über einem Jahr auf Besucher weitgehend verzichten. Umso mehr freuten sich Dr. Antje Eckel und ihre Mitarbeiter über den Besuch von Mechthild Heil, langjährige Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Ahrweiler und Mitglied im Bundesverband der CDU.

Dr. Eckel Animal Nutrition ist eines von sechs jüngst in einer wissenschaftlichen Studie als Hidden Champions ausgewiesenen Unternehmen in der Region, die damit eine außergewöhnliche Innovationskraft und Wirtschaftsstärke beweist. Im Kreis Ahrweiler zu Hause, auf dem Weltmarkt erfolgreich, das zeichnet diese erfolgreichen Mittelständler aus.

Wie hat sich Corona auf diese Unternehmen und ihre Mitarbeiter ausgewirkt? Und was hat Dr. Eckel alles an Ideen entwickelt, um das Arbeiten unter den erschwerten Bedingungen für das Unternehmen und die Mitarbeiter weiter positiv zu gestalten? Das war nur zwei der Fragen, die Mechthild Heil bei ihrem Besuch auf dem Herzen hatte. Daneben standen aktuelle Herausforderungen etwa bei Exporten und Lieferketten auf der Gesprächsagenda.

Erst kürzlich wies eine Focus Business-Studie Dr. Eckel als Top-Arbeitgeber im Mittelstand aus. Verwurzelt in der Region und mit dem nachhaltigen Werteverständnis eines klassischen Familienunternehmens, ist Dr. Eckel zugleich außergewöhnlich kosmopolitisch: Über 20 verschiedene Nationen sind im Unternehmen vertreten, die hochqualifizierten Fachkräfte stammen aus allen Teilen der Welt, von Südamerika bis Asien und von Europa bis Afrika. Neben Deutsch wird ganz selbstverständlich Englisch im Unternehmensalltag gesprochen.

Das unterstreicht auch Guido Grassi, der jüngst die neu geschaffene Position als Chief Operating Officer bei Dr. Eckel übernommen hat. Der gebürtige Argentinier arbeitete zuletzt in Thailand beim Animal-Health-Multi Elanco. „Es ist großartig“, schilderte Guido Grassi seine ersten Tage bei Dr. Eckel, „man kommt nach Deutschland, aufs Land, in eine kleine Region, und trifft dort buchstäblich die ganze Welt.“

Das ebenso herzliche wie produktive Treffen zeigte allen Beteiligten wieder einmal, wie wertvoll und wichtig persönliche Kontakte sind.

Pressemitteilung

Dr. Eckel Animal Nutrition

v.l.: Dr. Bernhard Eckel, Dr. Antje Eckel, Mechthild Heil, MdB (CDU), Guido Grassi.Foto: Dr. Eckel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Einladung zum Neujahrsempfang

  • S.Bastian: @ Boomerang: Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel, was die Ahmadiyya Muslim Jamaat mit der von Ihnen genannten Moschee und dem dahinter stehenden Verein gemeinsam hat. Sie scheinen hier etwas durcheinander...
  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Dr. Axel Ritter: Das Problem werden u.a. die „neuen“ Brücken sein, von denen die meisten unterseitig zerklüftet sind bzw. sein werden - siehe z.B. „neue“ „Bachemer Brücke“ und „neue“ „Landgrafenbrücke“ -, an denen bei...
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Dauerauftrag 2026
Anzeige Messe Go
Azubimesse Go
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
Stellenanzeige
Stellenanzeige Hilfspolizist
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel

Bendorf. Auf Einladung der FDP-Stadtratsfraktion hat sich die FDP-Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis 10, zu dem auch Bendorf gehört, über die derzeit aktuellen Projekte und Probleme der Stadt informiert. Sandra Krämer, 24jährige WHU-Studentin, stammt aus Andernach, und hat Bildungs- und Wirtschaftspolitik als die aus ihrer Sicht wichtigsten Politikbereiche bezeichnet.

Weiterlesen

Bendorf. Der Stadtverband der FDP Bendorf hat auf seinem Ortsparteitag am Mittwochabend einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wurde der 40-jährige Unternehmer und Kommunikationsexperte Jan Wambach einstimmig gewählt.

Weiterlesen

Bendorf. Junge Menschen haben eine Stimme – und in Bendorf auch ein eigenes Gremium: den Jugendbeirat. Er ist die offizielle Interessenvertretung der Kinder und Jugendlichen der Stadt und bietet jungen Menschen zwischen 12 und 18 Jahren die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen, ihre Ideen umzusetzen und bei jugendrelevanten Themen demokratisch mitzuwirken.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grafschaft-Gelsdorf. Aus- und Rückblicke, aber auch einen karitativen Aspekt bot unlängst der Jahresempfang am Bundeswehr-Standort in Gelsdorf. Rund 50 Gäste und Ehrengäste waren der Einladung des Standortältesten Oberst i. G. Christian Ziese gefolgt, darunter die Kreisbeigeordnete Christina Steinhausen sowie die Ortsvorsteher von Gelsdorf und Vettelhoven, Hermann-Josef Dahlhausen und Dr. Franz-Josef Schneider.

Weiterlesen

Künftig zwei statt drei Baumreihen an der Ahr geplant

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Bürgerdialog zur Gestaltung der Ahr-Promenaden

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Volles Haus beim Bürgerdialog der Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG). Schließlich ging es zum Thema Gewässer- und Freiraumplanung nicht nur um Hochwasserschutz, sondern auch um die künftige Gestaltung der beiden Ahr-Promenaden Georg-Kreuzberg-Straße und Lindenstraße. Dazu machte Hermann-Josef Pelgrim von der AuEG von vorneherein klar: „Vom Bild der Ahr der vergangenen Jahrzehnte muss man sich verabschieden.“

Weiterlesen

Landtagskandidat Guido Orthen: Mehr Sicherheit, weniger Bürokratie und bessere Bildung gefordert

„Mehr Vertrauen, weniger Kontrollstaat“

Ahrweiler. Mehr Sicherheit, bessere Bildung, finanziell starke Kommunen und der absolut notwendige Abbau lähmender Bürokratie: Das waren die zentralen Themen, die der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, Guido Orthen, bei der Mitgliederversammlung der Senioren-Union, Kreisverband Ahrweiler, im Hotel „Zum Stern“ ansprach. Zunächst dankte Guido Orthen in seinem Grußwort den Mitgliedern der Senioren-Union für ihren großen Einsatz.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Go meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Erzieherinnen
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Reinigungskarft
Stellenanzeige Koordinatorin
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Wahlwerbung Thomas Meyer