Politik | 02.08.2016

CDU besorgt wegen Ecke Trier Straße/Oberdorfstraße

Zeitachse für notwendige Veränderungen gefordert

Koblenz. Seit Langem ist klar, dass die Ecke Trier Straße/Oberdorfstraße eine Gefahrensituation ist. Trotz dessen es immer wieder den Ruf nach einer Verbesserung des Istzustandes gab, wurde bisher keine Veränderung festgestellt. „Deshalb möchten wir nun mit unserem Antrag der Verwaltung einen zeitlichen Rahmen vorgeben an dem sie gemessen werden wird“, so die Stadträtin Julia Kübler. In diesem Antrag fordert die CDU Metternich die Verwaltung auf, hinsichtlich des Grundstückgeschäftes Trier Straße 333 die Verhandlungen fokussierter zu betreiben. So soll möglichst bis Ende des Jahres 2016 das Grundstücksgeschäft beendet sein. Somit soll die Voraussetzung geschaffen sein, dass es in der ersten Jahreshälfte 2017 eine Verbesserung der aktuellen Situation geschaffen wird.

Pressemitteilung

CDU Metternich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
03.08.201612:29 Uhr
juergen mueller

Ebenfalls ein Langzeit-Problem der STADT KOBLENZ, die Brennpunkte, betreffend die Ortsteile, einfach anscheinend ignoriert und deren Lösung schleifen lässt.
Die Forderung der CDU-Metternich, die Verhandlungen hinsichtlich des besagten Grundstückes "fokussierter" zu betreiben reicht nicht. Es ist die Zeit gekommen für eine "sofortige" Lösung.
WAS hat die STADT bisher mit ihren Verhandlungen erreicht? Wäre nett, das zu erfahren, zumal dieses Problem bereits "JAHRE" präsent ist.
Das betrifft nicht nur die Metternicher Bürger selbst, sondern auch die Busse der KEVAG und ihre mitfahrenden Gäste, die bei einem Unfall (gestern Abend 02.08.2016) genötigt sind, ihre Zeit bis zum Eintreffen der Polizei im Bus zu verbringen, anstatt den wohlverdienten Feierabend rechtzeitig Zuhause genießen zu können.
Die Lösungsbewältigung allgegenwärtiger Probleme der Ortsteile ist ein Manko, dass sich die STADT und ihre Politiker auf die Fahne zu schreiben haben.
Die STADT ist nicht das Herzstück alleine..

Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Image
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenaktion 3+1
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Stellenanzeige Physiotherapeut
First Friday Anzeige Januar
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mehrfach mussten die ehrenamtlichen Helfer ausrücken

01.01.: Unruhige Neujahrsnacht für die Feuerwehr Bad Honnef

Bad Honnef. Anders als in den vergangenen Jahren verlief der Jahreswechsel 2025/26 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef äußerst unruhig. In der Silvesternacht mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu insgesamt sechs Brandeinsätzen in den Stadtbezirken Bad Honnef und Aegidienberg ausrücken. Glücklicherweise wurden bei keinem der Einsätze Personen verletzt.

Weiterlesen

Das Motiv ist derzeit völlig unklar:

01.01: Fahndung: Mann am helllichten Tag angeschossen

Am Morgen des 1. Januar 2026, gegen 10:00 Uhr, kam es im Feld- bzw. Waldbereich zwischen Kaiserslautern Kaiserberg und Waschmühle zur Begegnung zweier Männer, bei der ein Mann einem Passanten mit einer Schusswaffe ins Bein schoss und anschließend flüchtete.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Stellenanzeige
Werbeaktion 3+1
3+1 Aktion
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Werbeplan 2025
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Kfz Zulassung
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Dauerauftrag
Anzeige KW 1
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung