Politik | 20.02.2016

CDU Frauen-Union Kreisverband Ahrweiler informiert sich

Zu Besuch im Seniorenzentrum Maranatha

Dem Informationsaustausch wohnten Horst Gies, MdL und Guido Ernst, MdL bei

Harald Monschau (Mitte links) nahm ein Blumenpräsent von Heike Krämer-Resch (Mitte rechts) entgegen. privat

Bad Bodendorf. Die erste Vorsitzende der CDU Frauen-Union des Kreisverbandes Ahrweiler, Heike Krämer-Resch, lud kürzlich zum Informationsaustausch ins Seniorenzentrum Maranatha ein. Mit zu den Gästen des Abends zählten die Herren aus dem Landtag, Horst Gies und Guido Ernst. Freundlich empfangen und begrüßt wurden sie von Harald Monschau, Vorstandsmitglied der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Kreisverband Ahrweiler. Seit 1974 stellen Frau Spitzlei mit ihrem Sohn Harald und Tochter Sylvia ihr persönliches Engagement in den Dienst älterer Menschen. Das Seniorenzentrum Maranatha betreut zurzeit mit seinen 300 Mitarbeitern 240 Personen. Ihr christlicher Glaube und eine gemeinsame Hoffnung, die sie über die unterschiedlichen Konfessionen hinweg mit den Menschen verbindet, sind das Fundament ihres Wirkens. Miteinander leben, füreinander da sein, ist die Philosophie ihrer Einrichtung. Darin sehen sie ihren Auftrag und ihre Verantwortung den Mitmenschen gegenüber.

„Ein Netz aus sozialer Sicherheit, fachlicher Kompetenz und professioneller Umsetzung schafft Vertrauen und vermittelt das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. In diesem Sinne schauen wir mit Freude und Dankbarkeit zurück auf über 40 Jahre im Dienst am Nächsten und blicken mit Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft - in unserem steten Bemühen, Altes und Neues auf sinnvolle Weise miteinander zu verbinden“, erklärte Harald Monschau.

Ein breit gefächertes Angebot an Fort- und Weiterbildungen hält ihre Mitarbeiter in allen Bereichen der Arbeiten im Seniorenzentrum auf dem neuesten Stand von der Pflegeforschung bis hin zu Weiterentwicklungen in den einzelnen Arbeitsbereichen (Hauswirtschaft, Küche, und Technik). Sie stellen jedes Jahr Auszubildende ein. Auszubildende können SchulabgängerInnen, Praktikanten und Praktikantinnen mit erfolgreichem Praktikanteneinsatz und BerufswiedereinsteigerInnen bzw. BerufsquereinsteigerInnen sein.

Heike Krämer-Resch: „Das Maranatha in Sinzig-Bad Bodendorf, am Tor zum Ahrtal gelegen, bietet gerade heimatverbundenen Menschen die Gewissheit, in der vertrauten Region das Leben im Alter verbringen zu können. Barrierefreie Einrichtungen erleichtern den Alltag und geben das Gefühl, nicht ausgegrenzt zu sein.

Das Maranatha bietet verschieden strukturierte Häuser und unterschiedliche Lebensformen.“

Heike Krämer-Resch zeigte sich zum Abschluss der Veranstaltung für den informativ und interessant gestalteten Abend bei Harald Monschau mit einem Blumenpräsent erkenntlich.

Den beiden Teamleiterinnen der Abteilung-Betreuung, Maria Winterhagen und Beate Enkelmann, brachte sie für ihre Ausführungen große Wertschätzung entgegen und wünschte den anwesenden Herren Horst Gies und Guido Ernst für die anstehende Landtagswahl vonseiten der Frauen-Union das Wähler-Votum, das sie verdienen, um auch in Zukunft die wichtige Politik der CDU in Rheinland-Pfalz durchzusetzen; selbstverständlich in Regierungsverantwortung.

Sehr erfreut waren die Gäste über den kleinen Imbiss, der von der Maranatha-Küche zum Abschluss der Veranstaltung vorbereitet wurde. Weitere Informationen über die Kreisfrauen-Union unter: www.cdu-fu-kreis-aw.de und, Seniorenzentrum Maranatha unter: www.maranatha.de.

Pressemitteilung

CDU Frauen-Union

Kreisverband Ahrweiler

Harald Monschau (Mitte links) nahm ein Blumenpräsent von Heike Krämer-Resch (Mitte rechts) entgegen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel

Andernach/Mendig/Pellenz. Leuchtende Kinderaugen, gespannte Stille und ganz viel Fantasie: Beim bundesweiten Vorlesetag hat die CDU-Landtagsabgeordnete Anette Moesta Kinder in Kitas und Schulen ihres Wahlkreises mit Geschichten auf eine kleine Reise mitgenommen. Insgesamt besuchte Frau Moesta 12 Einrichtungen in Andernach, Mendig und Pellenz. Die Resonanz war unglaublich.

Weiterlesen

Leutesdorf. Zum traditionellen Neujahrsempfang der CDU Leutesdorf und der CDU in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen konnte am Wochenende eine Vielzahl von Mitgliedern, Unterstützerinnen und Unterstützern sowie Gästen begrüßt werden. Die Veranstaltung bot Gelegenheit zum Austausch, zum Rückblick auf das vergangene Jahr und zum gemeinsamen Blick nach vorn auf die politischen Herausforderungen des neuen Jahres.

Weiterlesen

Weitere Artikel

MGV“Cäcilia“1920 Löf im Seniorenzentrum St. Josef

Ein Konzert berührt die Herzen

Löf. Am vierten Adventssonntag fand im Seniorenzentrum St. Josef in Münstermaifeld ein besonderes Adventskonzert statt, das von den Sängern des MGV "Cäcilia" 1920 Löf gestaltet wurde.

Weiterlesen

Ist das eigene Haustier verschwunden, zerreißt es Herrchen und Frauchen das Herz - wir helfen euch, euer vermisstes Familienmitglied wieder zu finden!

Tierisch vermisst: Wir finden Deinen Liebling auf vier Pfoten!

Region. Egal ob Hund, Katze oder Kaninchen – es gibt diesen einen Moment, in dem alles stillsteht. Das wärmende Körbchen ist leer und vertraute Geräusche fehlen. Wenn eine Katze nicht nach Hause kommt, oder wenn der Hund plötzlich verschwunden ist, bricht für Herrchen und Frauchen eine Welt zusammen. Genau deshalb möchte BLICK aktuell die Reichweite unserer großen Social-Media-Community nutzen, um euch bei eurer zu helfen und euren kleinen Freund auf vier Pfoten wiederzufinden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26