Politik | 20.02.2016

CDU Frauen-Union Kreisverband Ahrweiler informiert sich

Zu Besuch im Seniorenzentrum Maranatha

Dem Informationsaustausch wohnten Horst Gies, MdL und Guido Ernst, MdL bei

Harald Monschau (Mitte links) nahm ein Blumenpräsent von Heike Krämer-Resch (Mitte rechts) entgegen. privat

Bad Bodendorf. Die erste Vorsitzende der CDU Frauen-Union des Kreisverbandes Ahrweiler, Heike Krämer-Resch, lud kürzlich zum Informationsaustausch ins Seniorenzentrum Maranatha ein. Mit zu den Gästen des Abends zählten die Herren aus dem Landtag, Horst Gies und Guido Ernst. Freundlich empfangen und begrüßt wurden sie von Harald Monschau, Vorstandsmitglied der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Kreisverband Ahrweiler. Seit 1974 stellen Frau Spitzlei mit ihrem Sohn Harald und Tochter Sylvia ihr persönliches Engagement in den Dienst älterer Menschen. Das Seniorenzentrum Maranatha betreut zurzeit mit seinen 300 Mitarbeitern 240 Personen. Ihr christlicher Glaube und eine gemeinsame Hoffnung, die sie über die unterschiedlichen Konfessionen hinweg mit den Menschen verbindet, sind das Fundament ihres Wirkens. Miteinander leben, füreinander da sein, ist die Philosophie ihrer Einrichtung. Darin sehen sie ihren Auftrag und ihre Verantwortung den Mitmenschen gegenüber.

„Ein Netz aus sozialer Sicherheit, fachlicher Kompetenz und professioneller Umsetzung schafft Vertrauen und vermittelt das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. In diesem Sinne schauen wir mit Freude und Dankbarkeit zurück auf über 40 Jahre im Dienst am Nächsten und blicken mit Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft - in unserem steten Bemühen, Altes und Neues auf sinnvolle Weise miteinander zu verbinden“, erklärte Harald Monschau.

Ein breit gefächertes Angebot an Fort- und Weiterbildungen hält ihre Mitarbeiter in allen Bereichen der Arbeiten im Seniorenzentrum auf dem neuesten Stand von der Pflegeforschung bis hin zu Weiterentwicklungen in den einzelnen Arbeitsbereichen (Hauswirtschaft, Küche, und Technik). Sie stellen jedes Jahr Auszubildende ein. Auszubildende können SchulabgängerInnen, Praktikanten und Praktikantinnen mit erfolgreichem Praktikanteneinsatz und BerufswiedereinsteigerInnen bzw. BerufsquereinsteigerInnen sein.

Heike Krämer-Resch: „Das Maranatha in Sinzig-Bad Bodendorf, am Tor zum Ahrtal gelegen, bietet gerade heimatverbundenen Menschen die Gewissheit, in der vertrauten Region das Leben im Alter verbringen zu können. Barrierefreie Einrichtungen erleichtern den Alltag und geben das Gefühl, nicht ausgegrenzt zu sein.

Das Maranatha bietet verschieden strukturierte Häuser und unterschiedliche Lebensformen.“

Heike Krämer-Resch zeigte sich zum Abschluss der Veranstaltung für den informativ und interessant gestalteten Abend bei Harald Monschau mit einem Blumenpräsent erkenntlich.

Den beiden Teamleiterinnen der Abteilung-Betreuung, Maria Winterhagen und Beate Enkelmann, brachte sie für ihre Ausführungen große Wertschätzung entgegen und wünschte den anwesenden Herren Horst Gies und Guido Ernst für die anstehende Landtagswahl vonseiten der Frauen-Union das Wähler-Votum, das sie verdienen, um auch in Zukunft die wichtige Politik der CDU in Rheinland-Pfalz durchzusetzen; selbstverständlich in Regierungsverantwortung.

Sehr erfreut waren die Gäste über den kleinen Imbiss, der von der Maranatha-Küche zum Abschluss der Veranstaltung vorbereitet wurde. Weitere Informationen über die Kreisfrauen-Union unter: www.cdu-fu-kreis-aw.de und, Seniorenzentrum Maranatha unter: www.maranatha.de.

Pressemitteilung

CDU Frauen-Union

Kreisverband Ahrweiler

Harald Monschau (Mitte links) nahm ein Blumenpräsent von Heike Krämer-Resch (Mitte rechts) entgegen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige (Januar 26)
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Niederbieber-Segendorf. Der politische Stammtisch der SPD Niederbieber-Segendorf mit der heimischen Landtagsabgeordneten Lana Horstmann war ein voller Erfolg. Viele Bürgerinnen und Bürger sind der Einladung gefolgt, um in entspannter Atmosphäre mit den Sozialdemokraten ins Gespräch zu kommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bendorf. Lesen verbindet – und in Bendorf sorgt die Bücherei am Kirchplatz seit vielen Jahren dafür, dass Literatur für alle Generationen zugänglich bleibt. Möglich wird dies vor allem durch den Einsatz eines engagierten ehrenamtlichen Teams, das Woche für Woche den Betrieb der Einrichtung sicherstellt.

Weiterlesen

Merchernich. In Mechernich-Dreimühlen hat sich eine schwerwiegende Gewässerverunreinigung ereignet, wie bereits am Dienstag, 13. Januar, berichtet wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde Gülle in ein Gewässer eingeleitet. Innerhalb der letzten Tage bis Montag, 12. Januar, gegen 9 Uhr, gelang eine erhebliche Menge Gülle durch einen Regenwasserkanal in den Hauserbach. Von dort aus erstreckte...

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Innovatives rund um Andernach
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Dauerauftrag Imageanzeige