SPD-Senioren Kreisverband Ahrweiler und Breisiger Land laden zur Fahrt nach Trier ein
Zum 200. Geburtstag: Besuch des Karl-Marx-Hauses
Kreis Ahrweiler. Zu einer Busfahrt nach Trier mit Besuch des Karl-Marx-Hauses laden die 60plus-Arbeitsgemeinschaften Kreisverband Ahrweiler und Breisiger Land ein.
Mitfahrmöglichkeit besteht für alle Interessierten.
In seiner Geburtsstadt Trier wird in diesem Jahr mit zahlreichen Ausstellungen an den 200. Geburtstag des großen Philosophen, Gesellschaftswissenschaftlers und Ökonomen Karl Marx erinnert. Grund genug, dessen Geburtshaus zu besuchen.
Nach völliger Renovierung des Hauses wird seit April des Jahres die Dauerausstellung „Von Trier in die Welt: Karl Marx, seine Ideen und ihre Wirkung bis heute“ präsentiert. Das Marxsche Geburtshaus gehört seit 1968 der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES).
Es ist weltweit das einzige Museum zu Leben, Werk und Wirkung von Karl Marx, des bereits zu seinen Lebzeiten und bis heute umstrittenen Gesellschaftskritikers.
Nach einer gut einstündigen fachkundlichen Führung dort steht den Fahrtteilnehmern ausreichend Zeit zur freien Verfügung, die Trierer Innenstadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten (Dom, Porta Nigra etc.) zu erkunden oder für eine Rundfahrt mit dem ‚Römer-Express‘.
Die Ganztagesfahrt findet statt am Sonntag, 23. September. Abholstellen sind vorgesehen in Oberwinter, Remagen, Bad Breisig, Sinzig, Bad Bodendorf, Bad Neuenahr-Ahrweiler sowie in Niederzissen. Weitere Infos gibt es beim 60plus-Kreisvorsitzenden Günter Martin unter Tel. (0 26 42) 72 25 oder per Email unter sg-martin@gmx.com oder bei Geschäftsführer Rolf Henzgen unter Tel. (0 26 33) 4 70 2 83 oder per Email rolfhenzgen@t-online.de.
Pressemitteilung
SPD 60plus KV Ahrweiler
