Politik | 23.09.2025

CDU Rheinbach: Daniel Phiesel führt zusammen

Zusammenarbeit statt Lagerdenken

Daniel Phiesel im Gespräch.  Foto: privat

Rheinbach. Die CDU Rheinbach wirbt im Rahmen der Stichwahl am 28. September noch einmal für Dr. Daniel Phiesel.

Sein Ansatz ist klar: Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinweg. Er bewertet Vorschläge nach ihrem Nutzen für Rheinbach und verbindet Menschen, statt sie gegeneinander zu stellen. Alte Freundschaften oder Gegnerschaften sind für ihn kein Maßstab – entscheidend sind Ergebnisse für die Stadt.

Markus Pütz, Stadtverbandsvorsitzender der CDU Rheinbach, sagt: „Nach sechs intensiven Monaten steht fest: Daniel Phiesel ist extrem engagiert und zieht Projekte durch. Von der Fitness Challenge über die Bustour durch die Ortschaften bis zu vielen Gesprächen vor Ort. Auch Außenstehende sagen mir, dass Rheinbach einen derart vielfältigen und intensiven Wahlkampf selten gesehen hat.“

Fraktionsvorsitzender Joachim Schneider ergänzt: „Das hervorragende Ergebnis der CDU Rheinbach lässt sich zu einem großen Teil mit Phiesels Einsatz erklären. 48,63 Prozent Zustimmung im ersten Wahlgang sprechen für sich. Dass er jetzt wieder in die Ortschaften geht, an Haustüren klingelt und praktisch rund um die Uhr im Austausch ist, zeigt Durchhaltevermögen und Bürgernähe.“

Für die kommenden Jahre benennt die CDU klar, welchen Bürgermeister Rheinbach braucht: Erstens einen Moderator, der ohne Vorfestlegungen Mehrheiten organisiert. Zweitens einen Projektmanager, der Ziele setzt, Schritte plant und Ergebnisse liefert. Drittens einen Bürgermeister, der präsent ist, zuhört und verlässlich handelt. Für Joachim Schneider steht fest: „Daniel Phiesel hat im Wahlkampf bewiesen, dass er alle diese Eigenschaften mitbringt.“

„Bis zur letzten Minute zieht er die Projekte durch. Genau diese Haltung braucht die Verwaltung in den nächsten Jahren“, so Pütz.

Die CDU Rheinbach ruft alle Wahlberechtigten auf, die Stichwahl wahrzunehmen und Daniel Phiesel zu wählen. Gewählt wird am 28. September von 8:00 bis 18:00 Uhr. Seit Freitag besteht zudem die Möglichkeit, im Rathaus zu den üblichen Öffnungszeiten zu wählen. Ein Personalausweis genügt.

Hintergrund: Im ersten Wahlgang am 14. September erreichten Dr. Daniel Phiesel 48,63 Prozent und Arne Ritter 27,25 Prozent. In der Stichwahl entscheidet sich, wer das Bürgermeisteramt übernimmt.

Pressemitteilung CDU Rheinbach

Daniel Phiesel im Gespräch. Foto: privat

Leser-Kommentar
26.09.202515:25 Uhr
Uwe Kesch

Man könnte meinen, diese Seite ist exklusiv für den Bürgermeisterkandidaten der CDU Rheinbach reserviert. Sie könnten zum Beispiel auch erwähnen, dass es einen starken SPD-Kandidaten gibt und dieser von UWG und Volt unterstützt wird.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Imageanzeige
Daueranzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Ausstellung
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden