Politik | 29.07.2016

Bauarbeiten in Remagen-Oberwinter

evm-Gruppe arbeitet am Kanal im Eifelweg

Remagen. Als Betriebsführerin der Abwasserentsorgung der Stadtwerke Remagen erneuert die Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein AG (evm-Gruppe) die Kanäle im „Eifelweg“. Durchgeführt werden die Arbeiten durch die Energienetze Mittelrhein GmbH & Co. KG (enm), die Netzgesellschaft in der evm-Gruppe.

Die Bauarbeiten beginnen am Montag (8. August) und dauern voraussichtlich bis Ende September an. Im nördlichen „Eifelweg“ wird es in diesem Zeitraum von den Hausnummern 30 bis 42 beziehungsweise 43 bis 57 eine Sperrung der Straße geben. Eine Durchfahrt ist daher nicht möglich,

für Anlieger ist der Weg bis zur Baustelle aber frei. „Wir bitten die Anwohner um Verständnis, dass diese Einschränkungen notwendig sind, um die Arbeiten mit der erforderlichen Sorgfalt und zügig abschließen zu können“, so Jürgen Zimmer, Leiter Netzservice.

Für die Baumaßnahme vor Ort ist Klaus Bohne als Baubeauftragter der enm verantwortlich. Bei Fragen ist er unter der Telefonnummer (02 61) 29 99-6 42 26 erreichbar.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6

  • Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
Regionales aus Ihrem Hofladen
Kirmes in Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Fit für`s Alter?
Kirmes in Weißenthurm
Koblenz Fashion Show
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Anzeige KW 21
Stellenanzeige - diverse Stellen
Empfohlene Artikel
Die mehr als 60 Jahre alte Toilettenanlage am Niedertor soll durch einen Neubau ersetzt werden. Foto: GS
168

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Einstimmig hat der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler den Neubau einer Toilettenanlage auf dem Parkplatz am Ahrweiler Niedertor beschlossen. Hintergrund: Die vorhandene Toilettenanlage am Niedertor ist abgängig und bedarf einer Erneuerung. Die jetzige Ausstattung ist mehr als 60 Jahre alt. Aufgrund von Vandalismus und Nutzerverhalten bestehen hohe Unterhaltskosten und eine dauerhafte Geruchsbelästigung.

Weiterlesen

Noch in diesem Jahr soll die Sankt-Pius-Kirche abgerissen werden. Auf dem Gelände soll ein Wohnprojekt verwirklicht werden. Foto: GS
243

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zwei Projektideen beschäftigten den Rat der Kreisstadt in seiner jüngsten Sitzung. Zum einen die Nachnutzung des Geländes der profanierten Sankt-Pius-Kirche, die noch in diesem Jahr niedergelegt werden soll. Zum anderen die Idee der Errichtung von Baumhaushotels in bis zu zehn Stelzenhäusern in einem Eichenwald oberhalb von Walporzheim. In beiden Fällen ging der Rat neuen Wege.

Weiterlesen

Der Dreifaltigkeitsweg in Sinzig.  Foto: ROB
147

Sinzig. In Kürze beginnen aufgrund von Kanalerneuerungen Bauarbeiten im Bereich Friedrich-Spee-Straße sowie in Teilbereichen des Dreifaltigkeitsweges. Aufgrund dieser kommt es zu Vollsperrungen sowie Umleitungen für Anwohnerinnen und Anwohner, aber auch für den Schulbusverkehr.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
569

Neustadt/Wied. Gegen 13:00 Uhr ereignete sich am Montag, 25. Mai, auf der Landstraße 255 zwischen Wiedmühle und Neustadt/Wied ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen im Begegnungsverkehr. Ein Motorradfahrer samt Sozius befuhr die L255 von Neustadt/Wied in Fahrtrichtung Wiedmühle. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Bereich einer Kurve zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW, besetzt mit einer Person.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
1657

Blankenheim. Am Pfingstmontag (25. Mai) ereignete sich gegen 12.30 Uhr auf der Bundesstraße 258 bei Blankenheim ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Rhein-Kreis Neuss befuhr die B 258 in Fahrtrichtung Blankenheim. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen zwei Bäume.

Weiterlesen

Foto: Kaikoro – Adobe Stock
253

Höhr-Grenzhausen/Weitersburg. Auf der A48 in Richtung Dernbach ist ein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen liegengeblieben und blockiert diesen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen dem Rastplatz Nonnenberg und der Raststätte Grenzau Süd. Die Polizei ist bereits vor Ort. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Daueranzeige 2026
"Harald Schweiss"
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Show Alive
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
Hafenkonzert Brohl
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Imageanzeige
Stellenanzeige Verkäufer/in