Falsche Spendensammler in Horhausen
Zwei Männer nutzen Spendenvorwand für Diebstahl an Senioren
Horhausen. Am Montag, dem 12. Oktober 2026, ereignete sich in Horhausen ein Trickdiebstahl zur Mittagszeit.
Zwei bislang unbekannte Männer verschafften sich Zutritt zum Wohnhaus eines älteren Ehepaars, indem sie vorgaben, Spenden für Menschen mit Behinderungen zu sammeln.
Während einer der Täter die Bewohnerin in ein Gespräch verwickelte, nutzte der zweite Täter die Gelegenheit, um unbemerkt weitere Räumlichkeiten zu durchsuchen. Dabei entwendete er Bargeld und mehrere Wertgegenstände. Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Betrag.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die im Zeitraum der Tat verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Horhausen beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der Täter geben können. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Straßenhaus entgegengenommen.
BA
Weitere Themen
Symbolbild Foto: lettas - stock.adobe.com