Allgemeine Berichte | 13.05.2026

Barrierefreier Seniorenfahrdienst

60-Plus-Bus in Remagen

Remagen. Der barrierefreie Fahrdienst steht allen älteren Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung, um die Einrichtungen für den täglichen Bedarf wie z.B. Ärzte oder Einkaufsmärkte in Remagen aufzusuchen.

Der „60-Plus-Bus“ ist immer montags, mittwochs und donnerstags von 9:00 bis 13:00 Uhr (letzte Rückfahrt 12:45 Uhr) unterwegs. Der Bus ist barrierefrei: Er verfügt über eine Einstiegshilfe und bis zu 3 Rollstuhlplätze. Die Beförderung erfolgt nur innerhalb der Stadt Remagen (alle Stadtteile) und kostet pro Fahrtag 3 Euro (Hin- und Rückfahrt). Wer den Fahrdienst in Anspruch nehmen möchte, muss die Fahrt spätestens am Vortag in der Zeit von 9:30 bis 12:00 Uhr bei der Touristinformation Remagen unter der Telefonnummer 02642/201-154 anmelden.

Bitte beachten Sie frühzeitig: Der Seniorenbus fährt nicht an den kommenden Feiertagen.

Der Fahrdienst ist eine Initiative des Beirates für Inklusion und Senioren Remagen.

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Imageanzeige
Titelanzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
Haus und Gartenparadies
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest
Stellenmarkt Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
TdoT FFW Burgbrohl
Anzeige Muttertag
Empfohlene Artikel
Auditorium
17

Sinzig. „Inklusion eröffnet Chancen – für Menschen ebenso wie für Unternehmen. Wer Vielfalt im Arbeitsalltag ermöglicht, stärkt nicht nur gesellschaftliche Teilhabe, sondern gewinnt engagierte Mitarbeitende und neue Perspektiven für die eigene Zukunftsfähigkeit“, betont David Bongart, Geschäftsführer der Zukunftsregion Ahr e.V. Mit diesem Leitgedanken fand am 12. Mai 2026 die zweite Veranstaltung des Fachkräftezentrums Kreis Ahrweiler in den Caritas Werkstätten in Sinzig statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Projekt „Gelbe Füße“, initiiert von der Unfallkasse Rheinland-Pfalz, setzt auf einfache, aber wirkungsvolle Maßnahmen: Gelbe Fußabdrücke markieren sichere Wege und Überquerungsstellen im Straßenverkehr.  Fotos: Jan Ermtraud
38

Rheinbrohl. Rheinbrohl. Wie kommen Kinder sicher zur Schule und in die Kindertagesstätte? Diese zentrale Frage stand im Mittelpunkt eines Elterninformationsabends im Schulzentrum Rheinbrohl. Eingeladen hatten die Astrid-Lindgren-Schule gemeinsam mit der Kindertagesstätte Casa Feliz. Ziel der Veranstaltung war es, Eltern zu informieren, einzubinden und gemeinsam konkrete Maßnahmen für mehr Verkehrssicherheit zu entwickeln.

Weiterlesen

22

Leserbrief zu "Die alte Ockenfelser Linde soll fallen" in BLICK Aktuell Ausgabe 19/26

Gegendarstellung zur Situation der Linde in Ockenfels

Die Darstellung im Leserbrief "Die alte Ockenfelser Linde soll fallen" in BLICK Aktuell Ausgabe 19/26 ist weitgehend unrichtig und insbesondere einseitig, sprich unvollständig. Vielmehr eine Aneinanderreihung von falschen Behauptungen und Unterstellungen. Fazit: Der Schreiber hat sich offenbar mit der heutigen Situation in keinster Weise auseinandergesetzt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige KW 19
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
TdoT FFW Burgbrohl
Image
Titelanzeige
Imageanzeige
Tag der offenen Tür der FFW Remagen, 14.05.26
Dusch WC
Tag der offenen Tür der FFW Remagen, 14.05.26
Stellenanzeige Schneiderin
Stellenanzeige Physiotherapie