Allgemeine Berichte | 03.07.2026

Konzertabend in Remagen

Abwechslungsreiche Soirée in Remagen mit vielseitigem Konzertprogramm

Kirche St. Peter und Paul

Remagen. Ein besonderer Konzertabend erwartete die Gäste am 26. Juni 2026 bei der Soirée in der Kirche St. Peter und Paul in Remagen.

Pfarrer Marquardsen begrüßte die zahlreichen Besucherinnen und Besucher herzlich und eröffnete den abwechslungsreichen musikalischen Abend, der zum Verweilen, Genießen und Zuhören einlud.

Bei kühlen Getränken und Snacks führte Dr. Michael Hagemann charmant durch das vielseitige Programm, das von Mozarts Ridente la calma bis hin zu Feeling Good für jeden Musikgeschmack etwas bereithielt.

Die gelungene Mischung aus dem Stadtorchester Remagen unter der Leitung von Frank von Häfen, dem Chor Gaudeamus, den Solistinnen und Solisten Maria Daoud, Gabriella Lundkvist und Marlon Obam Obam sowie dem Straßenchor des Bonner Musikerviertels unter der Leitung von Ivan Midgley sorgte für ein abwechslungsreiches Konzertprogramm. Besinnliche und schwungvolle Beiträge wechselten sich harmonisch ab und begeisterten das Publikum. Besonders die temperamentvolle Interpretation von Uptown Funk durch Marlon Obam Obam riss die ZuhörerInnen mit.

Einen stimmungsvollen Abschluss fand der Konzertabend mit der gefühlvoll vorgetragenen Ballade Can You Feel the Love Tonight, die Maria Daoud eindrucksvoll interpretierte. Der lang anhaltende Applaus des Publikums war Ausdruck der Begeisterung, die der Konzertabend ausgelöst hatte, und zugleich ein herzlicher Dank an alle Mitwirkenden für einen gelungenen musikalischen Abend.

Kirche St. Peter und Paul Foto: Kath. Pfarrei Remagen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeige Pflasterarbeiten
China Wellness Massage Andernach
Stellenanzeige
Yoga und Pilates Kurse
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Stellenanzeige Kaufmännische Unterstützung
GT World 2026
Empfohlene Artikel
Jürgen Müller in der Session 2024/2025
42

Remagen. Mit großer Trauer müssen wir Abschied von unserem langjährigen Mitglied und Freund Jürgen Müller nehmen. Mit ihm verliert unsere KG Narrenzunft nicht nur einen hochverdienten Karnevalisten, sondern vor allem einen Menschen, der unseren Verein über Jahrzehnte geprägt, mitgestaltet und mit ganzem Herzen gelebt hat.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ramersbacher Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
3137

Vor der Mitteilung der Staatsanwaltschaft gab es in der Stadt Gerüchte um einen „Doppelmord“.

21.08.: Tötungsdelikt in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Rechtliche Hintergründe

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kreisstadt kam es am 19. August zu einem grausamen Delikt. Ein 55-jähriger Mann und seine 52-jährige Ehefrau wurden leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Beide wiesen erhebliche Stich- und Schnittverletzungen auf und verstarben trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch vor Ort. Dringend tatverdächtig ist der 26-jährige Sohn des Ehepaares, der ebenfalls in der Wohnung lebte und selbst gegen 4 Uhr die Polizei verständigt hatte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1513

Schweres Unwetter im Gebiet der Verbandsgemeinde Bad Breisig:

21.08.: Nach tödlichem Unfall in Waldorf: Verwaltung drückt Mitgefühl aus

Waldorf. In der Ortsgemeinde Waldorf ereignete sich am Abend des 19.08.2026 bei einem der insgesamt 12 Feuerwehreinsätze in der Verbandsgemeinde Bad Breisig ein tragischer Unglücksfall im Zusammenhang mit dem Unwetter, bei dem es zu einem tödlichen Unfall kam. Zwei Spaziergängerinnen suchten bei einer überdachten Sitzgruppe an einem Wirtschaftsweg Schutz vor dem Unwetter, wobei ein dahinter befindlicher Baum entwurzelt wurde und auf die Sitzgruppe stürzte.

Weiterlesen

Am Freitagabend, 4. September, wird es spannend, wenn verkündet wird, wer die Nachfolgerin von Burgundia Hannah Schooß wird.
1566

Ahrweiler. Die vier mächtigen Stadttore der historischen Altstadt empfangen die Gäste an den ersten beiden Septemberwochenenden zu den Ahrweiler Weinwochen, dem größten und traditionsreichsten Weinfest des Ahrtals. Zwischen Fachwerkhäusern und lauschigen Gassen verwandelt sich das Städtchen vom 4. bis 6. September sowie vom 11. bis 13. September in eine stimmungsvolle Festmeile voller Genuss, Musik und Lebensfreude.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen