Allgemeine Berichte | 04.01.2016

Feuerwehren Kripp und Remagen an Heiligabend im Einsatz

Auto musste aus dem Rhein geborgen werden

Der Pkw trieb etwa 500 Meter ab und blieb anschließend an einer Sandbank hängen.AB

Kripp. Selbst an Heiligabend rückte die Feuerwehr Kripp noch zu einem Einsatz aus. Die Feuerwehr Kripp wurde um 16 Uhr alarmiert, weil an der Fährrampe ein Pkw in den Rhein gerollt war. Zunächst war unklar, ob noch Personen im Fahrzeug waren.

Dies war aber glücklicherweise nicht der Fall. Der Pkw trieb etwa 500 Meter ab und blieb dann an einer Sandbank hängen. Dort wurde er von einer Bootsbesatzung gesichert.

Anschließend wurde er mit der Seilwinde des Rüstwagens an Land gezogen, wo ein Abschleppwagen den Pkw übernahm. Von der Feuerwehr Kripp waren insgesamt 29 Personen im Einsatz, von Remagen drei Feuerwehrkameraden mit dem Rüstwagen und vier mit dem Einsatzleitwagen mit dem Wehrleiter an Bord.

Der Fahrzeugführer und seine Frau hatten den Pkw an der alten Fährrampe abgestellt, um einen Spaziergang am Rhein zu machen. Dabei hatten sie vermutlich vergessen, die Handbremse anzuziehen. Sie wurden dann überrascht, als der Pkw an ihnen vorbeitrieb. Der Einsatz war nach etwa eineinhalb Stunden beendet. Dann konnten die Feuerwehrkameraden zur verspäteten Bescherung zu ihren Familien zurückkehren.

Der Pkw trieb etwa 500 Meter ab und blieb anschließend an einer Sandbank hängen.Foto: AB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Koblenz blüht
Anlagenmechaniker
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
PR-Anzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
EIKE
21

Remagen. Eike kommt leider aus einem Sterbefall. Im Tierheim hat sich die coole Socke sehr schnell zurechtgefunden und solange man ihm hier und da noch zeigt, wo es lang geht, ist er absolut unkompliziert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2294

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Osterangebot
Tag der offenen Tür
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige