Lokalsport | 01.06.2015

Fußball-Rheinlandliga

Ein Spiegelbild der gesamten Saison

TuS Oberwinter - SV Morbach 3:3 (2:2)

Oberwinter. Der TuS Oberwinter hat nach einem Jahr Aufenthalt in der Fußball-Rheinlandliga mit 25 Punkten auf dem Habenkonto wieder den Gang in die Bezirksliga Mitte angetreten. Das 3:3 (2:2)-Unentschieden am letzten Spieltag gegen den SV Morbach war letztendlich noch einmal ein Erfolgserlebnis. „Verbittert sind wir nicht. Man hat gemerkt, dass es für beide Mannschaften um nichts mehr ging. Wir haben uns auch gegenseitig sehr viele Freiräume gelassen“, erläutere TuS-Coach Tomas Lopez, „dieses Spiel hätte auch 7:7 ausgehen können.“ In der Tat boten beide Teams Offensivfußball pur. Die Gäste gingen bereits nach zwei Minuten durch Jan Breitscheid in Führung. Die Antwort folgte in der 19. Minute durch Philipp Rutsch, der nach einer Flanke von Jonas Jaber per Kopfball erfolgreich einnetzte. Das 1:1 hatte allerdings nicht lange Bestand, denn zehn Minuten später gingen die Morbacher durch Florian Knöppel erneut mit 2:1 in Front. Aber auch im Morbacher Lager hielt die Freude nur kurz an: Oberwinters Jaber (29.) schloss einen Konter zum 2:2-Pausenstand ab.

Nach der Pause besaßen die Lopez-Schützlinge den besseren Start, gelang Fabio Cardoso (48.) nach Vorarbeit von Ruthsch und schönem Solo das 3:2. In der 71. Minute wieder einmal ein Negativerlebnis für die Einheimischen. Der erst kurz zuvor eingewechselte Janusz Szlinkiert (71.) musste verletzt den Platz verlassen. „Unser Verletzungspech zieht sich bei uns wie ein roter Faden bis zum Ende durch“, klagte Lopez, der in der 62. Minute mitansehen musste, wie die Gäste durch Heiko Weber zum 3:3-Ausgleich kamen. Lopez bezeichnete die Partie als Spiegelbild der Saison. „Wir laufen immer einem frühen Rückstand hinterher. Aber wir geben deshalb nicht gleich auf, sondern zeigen Moral und spielen beherzt weiter nach vorn“, stellte sich Lopez vor seine Mannschaft. „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat immer wieder unglückliche Rückschläge einstecken müssen und dann doch noch viel Charakter bewiesen.“ Die Zukunftsplanungen haben auf der Bandorfer Höhe schon begonnen. So können für die neue Spielzeit mit Dane Irmgartz (FC Plaidt/SpVgg Burgbrohl), Tim Palm (SG Westum/Löhndorf) und Niklas Held (SG 2000 Mülheim-Kärlich, A-Jugend) schon drei Neuzugänge vermeldet werden.

Schiedsrichter: Robert Depken (Koblenz).

Zuschauer: 100.

TuS Oberwinter: Kauert, Saess, Antwerpen, Jaber, Buhn (59, Szlinkiert, 71. Koll), Brötz, Ruthsch (89. Held), Gilles, Enke, Merken, Cardoso.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anlagenmechaniker
First Friday Anzeige März
PR-Anzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Helga Küpper u. Walter RomesStützen der 4. Mannschaft
23

Remagen. In der Kreisliga Gruppe A musste die 1. Mannschaft weiterhin auf Thomas Eregger verzichten, der bis Saisonende ausfällt. Auf dem Spielplan standen zwei Begegnungen und als Ersatz sprang zunächst Nico Holstein ein. Zu Hause wurde der im Abstiegskampf steckende TTV Löhndorf empfangen, der knapp mit 6:4 bezwungen werden konnte. Dabei begann die Partie äußerst unglücklich, denn beide Doppel wurden von Norbert Dahm/Michael Meyer und Stefan Mauel/Nico Holstein knapp im 5. Satz verloren.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
52

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
59

Aufgrund eines beschädigten Gas-Kraftstofftanks mussten die Bergungsarbeiten unterbrochen werden

07.04.: LKW brennt vollständig aus - A3 über 9 Stunden vollständig gesperrt

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus.

Weiterlesen

Symbolbild.
1028

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Kreishandwerkerschaft
SB Standesamt
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Imageanzeige - Ostern