Allgemeine Berichte | 24.02.2014, 15:51 Uhr

Oberwinterer Kinder und Jugendliche engagierten sich als Sternsinger

Ein Spielnachmittag zum Dank

Oberwinter. Allen aktiven Kindern und Jugendlichen der Oberwinterer Kirchengemeinde wurde im Rahmen eines Spielnachmittags für ihr Engagement als Sternsinger 2014 von der Gemeinde Dank gesagt. Stellvertretend für die Pfarrei und den Pfarrgemeinderat konnte Sabine Gilles als Pastoralreferentin den Nachmittag begleiten.

Über 20 Kinder folgten der Einladung zum Spielenachmittag ins Pfarrheim Oberwinter. Hier durften gemeinsam frostige, spannende und scheinbar längst in die Vergessenheit geratene Spiele gespielt werden.

Während sich die Großen eher den Klassikern wie Monopoly zuwandten, teilten die Kinder „mittleren Alters“ ihr Interesse an verschiedenen anderen Spielen (insgesamt standen 26 Brettspiele zur Verfügung). Es wurde gerätselt, gewürfelt und gezockt. Auch die teilnehmenden Erwachsenen hatten viel Spaß. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, sodass sich die Kinder an dem einen oder anderen Stück Kuchen erfreuen konnten. Wie die Kinder bereits vielen Menschen durch Ihr Engagement als Sternsinger ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten, so haben sie selbst alle immer wieder an diesem gemeinsamen Nachmittag gelächelt.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
50 Jahre Altstadtfest Meckenheim
Ahrweiler Weinwochen
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Rastplatz der Spaziergangsgruppe - der Panoramablick
68

Oedingen. Terminlich verhindert, fehlte kurzfristig der Leiter der Gruppe Olaf Wulf erstmals. Doch auch unter der Führung von Hedi Neukirchen erlebten die Spaziergängerinnen und Spaziergänger erneut einen zauberhaften Nachmittag in geselliger Runde.

Weiterlesen

2 x 2 Tickets für das Wanderkino gewinnen
58

Am Samstag, 12. September, 20 Uhr, wird es auf der Bungertwiese in Obermendig nicht nur „Sagenhaft musikalisch“, sondern auch cineastisch. Erstmals kann sich das Publikum auf ein besonderes Open-Air-Highlight aus der Zeit, als die Bilder laufen lernten, freuen, denn dann ist das „Wanderkino“ zu Gast und bringt ein Stück lebendiger Filmgeschichte unter den Sternenhimmel. BLICK aktuell verlost 2 x 2 Tickets.

Weiterlesen

Michael Groß, Leiter des Orga-Teams der „Kröbbelchesfest 2026 GbR“
86

Das Kröbbelchesfest ist ein Heimatfest, das vier Tage lang von Tausenden von Gästen besucht wird. Das Gemeinschaftsprojekt der fünf Kottenheimer Vereine wird durch ein Organisations-Team rund um Michael Groß geführt und nach außen vertreten. Jetzt das Interview mit Michael Groß im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Flower & Power Festival in Mayen
662

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1891

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Symbolbild.
1125

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen