Ein ganz besondere Katzendame
Remagen. Mit Hilda (circa 2006 geb.) hat es etwas ganz Besonderes auf sich. Eigentlich lag sie die ganze Zeit in einem Knäuel anderer, sehr ängstlicher und nicht besonders freundlicher Katzen. Seit Kurzem allerdings schleicht sie immer um unsere Katzenstreichlerin herum, lief aber sofort weg, sobald sie sich ihr näherte. Kürzlich aber konnte sie Hilda, als diese durch ein Leckerchen abgelenkt war, zu Anfang das Köpfchen streicheln und das hat sie sehr genossen. Nach und nach rückte sie dann immer näher, und das Eis zwischen den beiden war gebrochen. Heraus kam eine ganz bezaubernde, absolut schmusige und sehr freundliche Katzendame, die es genießt, ausgiebig gestreichelt und gekrault zu werden. Sie streicht um die Beine und sucht Körperkontakt und möchte am liebsten immer weiter gestreichelt werden. Hilda schleicht sich durch ihre unaufdringliche, sehr liebe Art sofort ins Herz und ist, wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, eine absolut tolle und liebe Katze. Gegenüber anderen Katzen zeigt sie sich überhaupt nicht aggressiv. Sie geht Streit aus dem Weg und sucht auch keinen. Ein freundlicher, nicht dominanter Katzenkumpel in einem geduldigen, liebevollen und einfühlsamen Zuhause wäre toll. Mehr Infos über Hilda gibt es im Tierheim für den Kreis Ahrweiler: www.tierheim-remagen.de Spendenkonto: Tierschutzverein Remagen u. U. e. V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000410787, Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. (0 26 42) 2 16 00.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
+++ EILMELDUNG +++
Glatteis: Schulen in ganz NRW bleiben morgen geschlossen
Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A3: Gefahr durch toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen
Dernbach/Neuwied. Auf der A3 zwischen der Raststätte Urbacher Wald und Neuwied besteht zurzeit Gefahr durch einen toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich in Fahrtrichtung Köln. BA
Weiterlesen
Erhebliche Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen erwartet
Region: Deutscher Wetterdienst warnt vor Glatteis am Montagmorgen
Region. Der Deutsche Wetterdienst warnt für den Kreis Ahrweiler, die Stadt Koblenz, den Kreis Mayen-Koblenz, den Kreis Neuwied, den Rhein-Lahn-Kreis, den Rhein-Sieg-Kreis und den Westerwaldkreis vor Glatteis.
Weiterlesen
