Aus dem Bericht der Polizeiinspektion Remagen
Einbrüche und Verkehrsunfall
Remagen. Bisher unbekannte Täter warfen in den frühen Morgenstunden des Samstages in der Bahnhofstraße die Schaufensterscheibe eines Computer-Geschäftes ein, um danach Teile der Auslage zu entwenden.
Einbruch in Computer-Fachgeschäft
Aufgrund des Umfanges der Beute ist davon auszugehen, dass diese mit einem Fahrzeug abtransportiert wurde. In diesem Zusammenhang fragt die Polizei, wer in der Nacht auf Samstag im Bereich der Remagener Innenstadt entsprechende Beobachtungen gemacht hat. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Remagen, Tel. (0 26 42) 9 38 20.
Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden
Remagen. Aufgrund einer kurzen Unaufmerksamkeit kommt es am Samstagmittag in Höhe der Fußgängerampel in Rolandseck zu einem Auffahrunfall mit zwei leicht verletzten Personen und einem nicht unerheblichen Sachschaden. Ein junger Fahrzeugführer aus Sinzig befährt die B9 in Fahrtrichtung Bonn, übersieht einen verkehrsbedingt vor einer Lichtzeichenanlage wartenden hochwertigen Pkw und fährt von hinten auf. Durch den Aufprall werden die beiden Insassen des vorderen Fahrzeuges leicht verletzt, der verursachende Pkw musste abgeschleppt werden.
Einbruch in Rathaus
Sinzig. Im Verlauf des Wochenendes drangen bisher unbekannte Täter in das Rathaus in Sinzig ein. Hierzu zerschlugen sie eine rückwärtige Fensterscheibe und gelangten ins Gebäude. Hier richteten sie einen erheblichen Sachschaden an, da sie die verschlossenen Glastüren mehrerer Büroräume einschlugen.
Nach ersten Erkenntnissen wurden von den Tätern diverse Schränke und Schubladen durchwühlt, es wurde allerdings nichts entwendet. Die Kriminalpolizei erschien vor Ort und nahm den Tatort auf. Die Polizeiinspektion Remagen bittet um Hinweise im Zusammenhang mit diesem Einbruch, Tel. (0 26 42) 9 38 20.
Pressemitteilung der
Polizeiinspektion Remagen
Eine kurze Unaufmerksamkeit verursachte enormen Sachschaden.
Einbrecher zerschlugen mehrere Türen im Sinziger Rathaus. Fotos: PI Remagen
