Allgemeine Berichte | 16.09.2013

„Musical for you“ e. V. aus Westum/Sinzig

Engagierte Sänger und Instrumentalisten werden für neues Musicalprojekt gesucht

Casting für einen krönenden Abschluss des Jubiläumsjahres mit Disneys Erfolgsmusical „Arielle“ am 20. September

„Musical for you“ e. V. aus Westum/Sinzig. Privat

Westum/Sinzig. Nach einer ereignisreichen ersten Jahreshälfte mit zwei tollen Konzerten, die unter dem Motto „Remember. 10th Anniversary“ einen Querschnitt der internationalen Musicalgeschichte und moderne Popsongs boten, ist es für den Sinziger Verein musical for you nun an der Zeit, ein neues Großprojekt zu starten: Drei Jahre nach dem großen Erfolg der Produktionen „AIDA“ und „RENT“ taucht das Ensemble nun ein in die schillernde Welt von Disneys „Arielle“. Die Geschichte der kleinen Meerjungfrau, die für ihren großen Traum, ein Mensch zu sein und die Liebe ihres Lebens für sich zu gewinnen, sogar ihre Stimme opfert, fasziniert die Menschen seit vielen Jahren und so ist es kaum verwunderlich, dass nach dem Film auch das Broadway-Musical Wellen der Begeisterung schlug.

Nach New York, Rotterdam und Moskau kommt das opulente Bühnenwerk mit Musik von Alan Menken nun also erstmals ins Rheinland. Bereits im November ist eine konzertante Aufführung des Musicals geplant.

Der Verein musical for you macht sich nun bereits im zehnten Jahr - inspiriert von dem Musicalprojekt „Träume“ im Jahr 2003, die Förderung junger musikalischer Talente zur Aufgabe. Vor diesem Hintergrund möchte der Verein mit Disneys Erfolgsmusical „Arielle“ dem Jubiläumsjahr einen krönenden Abschluss verleihen.

Für dieses ehrgeizige Projekt ist der Verein noch auf der Suche nach weiteren engagierten Sängerinnen und Sängern: Egal, ob als Chormitglied oder als Solist, gute Stimmen sind uns herzlich willkommen. Für alle interessierten Sänger gibt es am Freitag, 20. September ein Casting, bei dem jeder sein Talent unter Beweis stellen kann. Beschreibungen der zu besetzenden Rollen sowie weitere Infos gibt es unter www.musical-for-you.de.

Auch das Orchester ist noch auf der Suche nach Verstärkung in den Instrumenten Cello, Posaune, Klarinette und Klavier.

Anmeldungen für das Casting oder Anfragen für das Orchester können per E-Mail an info@musical-for-you.de abgegeben werden.

„Musical for you“ e. V. aus Westum/Sinzig. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Anlagenmechaniker
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Stellenanzeige
PR-Anzeige
Titelanzeige
Osteraktion
Empfohlene Artikel
EIKE
11

Remagen. Eike kommt leider aus einem Sterbefall. Im Tierheim hat sich die coole Socke sehr schnell zurechtgefunden und solange man ihm hier und da noch zeigt, wo es lang geht, ist er absolut unkompliziert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2262

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Titel
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Ostergruß
Osterangebot
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in