Allgemeine Berichte | 29.05.2026

Aktion für junge Menschen in Brasilien

Erfolgreiche Soli-Brot Aktion unterstützt Ausbildungsprojekt

Waltraud Mertens (l.) und Karin Sobotka (r.) vom Weltladen mit Frau Müller

Aktion „Soli-Brot“ mit tollem Ergebnis. 555 Euro kamen bei der diesjährigen Aktion „Soli-Brot“ für das Ausbildungsprojekt in Brasilien zusammen – die höchste Spendensumme seit Beginn der gemeinsamen Aktion von der Bäckerei Müller und dem Weltladen.

„Die Kund*innen fragen schon nach, wann es wieder das Soli-Brot gibt“, berichtet Frau Müller erfreut. Ein deutliches Zeichen dafür, wie gut die Aktion angenommen wird. Keine Frage, dass sie auch im kommenden Jahr fortgeführt werden wird.

Mit dem Kauf des „Soli-Brots“ tragen Kundinnen und Kunden ganz konkret dazu bei, jungen Menschen in Brasilien neue Perspektiven zu eröffnen, denn es wird ihnen eine Ausbildung im Bäckerhandwerk ermöglicht. Ausbildung und Arbeit eröffnen ihnen die Chance auf ein selbst bestimmtes Leben.

Weitere Themen

Waltraud Mertens (l.) und Karin Sobotka (r.) vom Weltladen mit Frau Müller Foto: Walburga Greiner

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Biker: Ich bin den Radweg am Wochenende gefahren. Tatsächlich fragt man sich, warum man keinen Weg nach Mayen gefunden hat. Als Ortskundiger war das zwar kein Problem, aber darum geht es ja nicht. Von Mayen...

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6

  • Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Schulze Klima -Image
Anzeige Show Alive
Bauschutt-Container Anzeige
Stellenanzeige - diverse Stellen
letzte Mai-Woche
Brückenstraßenfest
Empfohlene Artikel
Nicole Schröder von der evm übergibt den Gutschein über 1.000 Euro für das Reisebüro Görgen in Vallendar an die glückliche Gewinnerin Chrstine Unger aus Remagen.
22

Große Freude bei Christine Unger aus Remagen: Bei einer Promo-Aktion der Energieversorgung Mittelrhein (evm) hat sie einen Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro für das Reisebüro Görgen in Vallendar gewonnen. Teilgenommen hatte sie im Rahmen einer der vielen Veranstaltungen, auf denen sich die evm in der Region präsentiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gesunde Küche auf Rädern: Kochbus begeistert Kinder in Rheinbrohl.  Foto: Melanie Hilbich
42

Unter dem Motto: „Rheinland-Pfalz isst besser“ betreibt der Kochbus nachhaltige Ernährungsbildung

Die CASA VIVIDA „isst besser“

Rheinbrohl. Unter dem Motto: „Rheinland-Pfalz isst besser“ betreibt der Kochbus vom Land Rheinland-Pfalz nachhaltige Ernährungsbildung und macht die Zubereitung gesunder Ernährung erlebbar.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
"Harald Schweiss"
Rigomagvs-Fest
Fahrer für Schülerverkehr
Titel
Imageanzeige
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr
Rückseite o. B. Vorauskasse
Titel KW 22
Gesundheit im Blick
Haus und Gartenparadies
Dorffest in Bell
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026