Polizeibericht Remagen
Fahren ohne Fahrerlaubnis und Sachbeschädigung
Remagen. Die Polizeiinspektion Remagen berichtet über das Wochenende vom 7. bis 9. August.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Bad Breisig. Am Freitagmittag, 7. August, unterzog eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Remagen einen 27-jährigen Mann einer Verkehrskontrolle. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Führerschein durch die Kreisverwaltung Ahrweiler bereits entzogen worden war. Der 27-jährige kam bislang der Aufforderung zur Abgabe seines Führerscheins nicht nach. Als Konsequenz erwartet den Mann nun ein Strafverfahren. Der Führerschein wurde sichergestellt und der Kreisverwaltung Ahrweiler übersandt.
Verkehrsunfallflucht
Remagen. Am frühen Abend des 8. August kam es an der Einmündung Bismarckstraße/Seelenstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 52-jährige Rollerfahrerin befuhr die Seelenstraße in Fahrtrichtung Geschwister-Scholl-Straße und missachtete an der Einmündung zur Bismarckstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden 43-jährigen PKW-Fahrers, sodass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Nach dem Zusammenstoß stieg die Rollerfahrerin unvermittelt wieder auf ihren Roller und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Im Zuge der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte die Unfallverursacherin in Remagen-Kripp gestellt werden.
Zeugensuche nach Straßenverkehrsgefährdung
Burgbrohl. Am Samstagabend, 8. August, kam es gegen 23.45 Uhr auf der B412 zwischen den Ortschaften Brohl-Lützingen und Burgbrohl zu einer Verkehrsgefährdung einer Radfahrergruppe. Ein 61-jähriger PKW-Fahrer kam aus zunächst unklaren Gründen wiederholt in den Gegenverkehr und fuhr über eine längere Strecke auf der Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Pkw konnte gerade noch ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Der Fahrzeugführer konnte im Anschluss an seiner Wohnanschrift durch Beamte der Polizei Remagen angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Neben der Entnahme einer Blutprobe wurde der Führerschein des Fahrzeugführers sichergestellt. Die Fahrradfahrer werden als Zeugen gesucht und gebeten sich bei der Polizeiinspektion Remagen unter Tel. (0 26 42) 93 82 0 zu melden.
Sachbeschädigung
Bad Breisig. In der Nacht zum 9. August kam es in der Eulengasse durch bislang unbekannte Täter zu einer Sachbeschädigung an einem Blumenkübel. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Remagen unter Tel. (0 26 42) 93 82 0 entgegen.
Pressemitteilung
Polizeiinspektion Remagen
