Allgemeine Berichte | 10.08.2015

Polizeibericht Remagen

Fahren ohne Fahrerlaubnis und Sachbeschädigung

Remagen. Die Polizeiinspektion Remagen berichtet über das Wochenende vom 7. bis 9. August.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bad Breisig. Am Freitagmittag, 7. August, unterzog eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Remagen einen 27-jährigen Mann einer Verkehrskontrolle. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Führerschein durch die Kreisverwaltung Ahrweiler bereits entzogen worden war. Der 27-jährige kam bislang der Aufforderung zur Abgabe seines Führerscheins nicht nach. Als Konsequenz erwartet den Mann nun ein Strafverfahren. Der Führerschein wurde sichergestellt und der Kreisverwaltung Ahrweiler übersandt.

Verkehrsunfallflucht

Remagen. Am frühen Abend des 8. August kam es an der Einmündung Bismarckstraße/Seelenstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 52-jährige Rollerfahrerin befuhr die Seelenstraße in Fahrtrichtung Geschwister-Scholl-Straße und missachtete an der Einmündung zur Bismarckstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden 43-jährigen PKW-Fahrers, sodass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Nach dem Zusammenstoß stieg die Rollerfahrerin unvermittelt wieder auf ihren Roller und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Im Zuge der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte die Unfallverursacherin in Remagen-Kripp gestellt werden.

Zeugensuche nach Straßenverkehrsgefährdung

Burgbrohl. Am Samstagabend, 8. August, kam es gegen 23.45 Uhr auf der B412 zwischen den Ortschaften Brohl-Lützingen und Burgbrohl zu einer Verkehrsgefährdung einer Radfahrergruppe. Ein 61-jähriger PKW-Fahrer kam aus zunächst unklaren Gründen wiederholt in den Gegenverkehr und fuhr über eine längere Strecke auf der Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Pkw konnte gerade noch ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Der Fahrzeugführer konnte im Anschluss an seiner Wohnanschrift durch Beamte der Polizei Remagen angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Neben der Entnahme einer Blutprobe wurde der Führerschein des Fahrzeugführers sichergestellt. Die Fahrradfahrer werden als Zeugen gesucht und gebeten sich bei der Polizeiinspektion Remagen unter Tel. (0 26 42) 93 82 0 zu melden.

Sachbeschädigung

Bad Breisig. In der Nacht zum 9. August kam es in der Eulengasse durch bislang unbekannte Täter zu einer Sachbeschädigung an einem Blumenkübel. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Remagen unter Tel. (0 26 42) 93 82 0 entgegen.

Pressemitteilung

Polizeiinspektion Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Oberwinter. Am 16. Februar 2026 heißt es im schönen Hafenort wieder: Musik an, Kostüme raus und ab auf die Straße! Der Rosenmontagszug zieht wie jedes Jahr bunt, laut und gut gelaunt ab 14.11 Uhr durch Oberwinter – und schon jetzt haben sich viele Gruppen und Jecken angekündigt, die für tolle Stimmung sorgen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Daueranzeige Januar
Image
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß