Sommer- und Familienfest des Tierheims Remagen und des Tierschutzvereins
Fest der Tierschützer fand großen Anklang
Viele Informationen rund um Tiere, reichhaltige Tombola, Kinderunterhaltung und kulinarische Genüsse begeisterten die zahlreichen Gäste
Remagen. Zu einem Sommer- und Familienfest hatten gemeinsam das Tierheim Remagen und der Tierschutzverein für den Kreis Ahrweiler mit Standort Remagen am Sonntag eingeladen. Zum ersten Mal fand das Fest nicht auf dem Gelände des Tierheims statt, sondern auf dem Gelände des DRK-Ortsvereins. „Das Gelände ist einfach besser zugängig für die Gäste. Parkplätze sind in der Nähe und bei regnerischem Wetter haben wir ausreichend Platz im DRK-Haus und in der Fahrzeughalle. Zudem werden die Tiere im Tierheim nicht durch den Hochbetrieb auf dem Tierheimgelände beunruhigt“, so der Vorsitzende des Tierschutzvereins, gleichzeitig auch Vorsitzender des DRK-Ortsvereins, Claus Krah. Und der Erfolg sollte dem Tierheim und dem Tierschutzverein Recht geben. Scharen von Gästen kamen und gingen während des ganzen Tages. Zahlreiche Gäste genossen bei angenehmen Temperaturen und hie und da auch Sonnenschein den Plausch mit weiteren Gästen an Tischen und Bänken im Freien. Zudem wurden die Gäste auch kulinarisch verwöhnt. Herzhafte Spezialitäten vom Grill und leckere Salate konnten das Mittag- oder Abendessen zuhause gut ersetzen. Reich gedeckt war auch das Kuchenbuffet. Ergänzt wurden die süßen und herzhaften Leckereien mit gut gekühlten Getränken oder duftendem Kaffee. Auch für die Unterhaltung der Kinder war mit einer Hüpfburg, einem Dosenwerfen, einem Kinderschminken und einer Tombola mit unter anderem vielen wertvollen Spielen als Preisen bestens gesorgt. Für die Erwachsenen gab es neben netten Gesprächen mit den Mitarbeitern des Tierheims und den Vorstandsmitgliedern des Tierschutzvereins eine Fülle von Informationen über das Tierheim und seine Bewohner. Zahlreiche Tierheimbewohner wurden in Bild und Text den Gästen vorgestellt.
An Ständen informierten Kaninchenberater, Katzenberater, der Verein für Deutsche Schäferhunde Rhein-Ahr und der Arbeitskreis Tierschutz. Tiernahrung für Leckermäuler gab es an einem weiteren Stand. Und wer das Tierheim dennoch mal sehen wollte, der konnte dies auch tun, denn die Veranstalter hatten einen Shuttlebus bereitgestellt, der jede halbe Stunde Gäste zur Tierheimbesichtigung fuhr. So war für jedes Interesse und jeden Geschmack etwas dabei und die Veranstalter konnten sich freuen über so viel Besuch von Gästen. So bleibt zu hoffen, dass der Erlös entsprechend hoch ist. Der kommt sicher wieder den Tierheimbewohnern zugute.
