Allgemeine Berichte | 07.09.2015

Sommer- und Familienfest des Tierheims Remagen und des Tierschutzvereins

Fest der Tierschützer fand großen Anklang

Viele Informationen rund um Tiere, reichhaltige Tombola, Kinderunterhaltung und kulinarische Genüsse begeisterten die zahlreichen Gäste

Die Besucher konnten sich umfassend zu verschiedenen Themenbereichen informieren

Remagen. Zu einem Sommer- und Familienfest hatten gemeinsam das Tierheim Remagen und der Tierschutzverein für den Kreis Ahrweiler mit Standort Remagen am Sonntag eingeladen. Zum ersten Mal fand das Fest nicht auf dem Gelände des Tierheims statt, sondern auf dem Gelände des DRK-Ortsvereins. „Das Gelände ist einfach besser zugängig für die Gäste. Parkplätze sind in der Nähe und bei regnerischem Wetter haben wir ausreichend Platz im DRK-Haus und in der Fahrzeughalle. Zudem werden die Tiere im Tierheim nicht durch den Hochbetrieb auf dem Tierheimgelände beunruhigt“, so der Vorsitzende des Tierschutzvereins, gleichzeitig auch Vorsitzender des DRK-Ortsvereins, Claus Krah. Und der Erfolg sollte dem Tierheim und dem Tierschutzverein Recht geben. Scharen von Gästen kamen und gingen während des ganzen Tages. Zahlreiche Gäste genossen bei angenehmen Temperaturen und hie und da auch Sonnenschein den Plausch mit weiteren Gästen an Tischen und Bänken im Freien. Zudem wurden die Gäste auch kulinarisch verwöhnt. Herzhafte Spezialitäten vom Grill und leckere Salate konnten das Mittag- oder Abendessen zuhause gut ersetzen. Reich gedeckt war auch das Kuchenbuffet. Ergänzt wurden die süßen und herzhaften Leckereien mit gut gekühlten Getränken oder duftendem Kaffee. Auch für die Unterhaltung der Kinder war mit einer Hüpfburg, einem Dosenwerfen, einem Kinderschminken und einer Tombola mit unter anderem vielen wertvollen Spielen als Preisen bestens gesorgt. Für die Erwachsenen gab es neben netten Gesprächen mit den Mitarbeitern des Tierheims und den Vorstandsmitgliedern des Tierschutzvereins eine Fülle von Informationen über das Tierheim und seine Bewohner. Zahlreiche Tierheimbewohner wurden in Bild und Text den Gästen vorgestellt.

An Ständen informierten Kaninchenberater, Katzenberater, der Verein für Deutsche Schäferhunde Rhein-Ahr und der Arbeitskreis Tierschutz. Tiernahrung für Leckermäuler gab es an einem weiteren Stand. Und wer das Tierheim dennoch mal sehen wollte, der konnte dies auch tun, denn die Veranstalter hatten einen Shuttlebus bereitgestellt, der jede halbe Stunde Gäste zur Tierheimbesichtigung fuhr. So war für jedes Interesse und jeden Geschmack etwas dabei und die Veranstalter konnten sich freuen über so viel Besuch von Gästen. So bleibt zu hoffen, dass der Erlös entsprechend hoch ist. Der kommt sicher wieder den Tierheimbewohnern zugute.

Die Besucher konnten sich umfassend zu verschiedenen Themenbereichen informieren
Fest der Tierschützer fand großen Anklang
Bei Sommerfest in Remagen wurde auch an die die kleinen Gäste gedacht

Die Besucher konnten sich umfassend zu verschiedenen Themenbereichen informieren

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Auftrag Nr. A 59101
Dauerauftrag 2025
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Remagen. Die offene Spaziergangsgruppe trifft sich am Sonntag, 25. Januar um 14 Uhr an der Rheinhalle in Remagen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
WIR SAGEN DANKE KW02
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Image
Imageanzeige
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Neujahrsgruß