Frauenhaus in Bad Breisig

Frauenforum spendet 500 Euro

Frauenforum spendet 500 Euro

Die 500 Euro des Frauenforums Kreis Ahrweiler wurden von der Vorsitzenden des Frauenhauses Ahrweiler erfreut und dankbar angenommen. TER

Bad Breisig/Ahrweiler. Jede Spende für das Frauenhaus Ahrweiler ist mehr als nur ein Tropfen auf einen heißen Stein. Denn, so weiß Beatrice Böhm, Mitarbeiterin in der Beratungsstelle des Frauenhauses in Bad Breisig, zu den Zuschüssen seitens der öffentlichen Hand benötigen die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen dieser Institution noch Spenden in mittlerer fünfstelliger Höhe, um den Betrieb des Frauenhauses gewährleisten zu können. So wurden denn auch die 500 Euro des Frauenforums Kreis Ahrweiler von der Vorsitzenden des Frauenhauses Ahrweiler erfreut und dankbar angenommen. Die Vorsitzende des Fördervereins Frauenhaus Ahrweiler, Elisabeth Groß, dankte in den neuen Räumen der Beratungsstelle in der Zehnerstraße für diese Unterstützung, die ein weiterer Schritt in die richtige Richtung sei. Erfreut zeigte sich auch Stadtbürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch, die als Mitglied in der Trägerschaft des Frauenhauses dieser Institution nach Kräften zur Seite steht. Kein Wunder, dass die Stimmung jüngst bei der Scheckübergabe bestens war.