Allgemeine Berichte | 07.07.2015, 08:40 Uhr

Frauenhaus in Bad Breisig

Frauenforum spendet 500 Euro

Die 500 Euro des Frauenforums Kreis Ahrweiler wurden von der Vorsitzenden des Frauenhauses Ahrweiler erfreut und dankbar angenommen. TER

Bad Breisig/Ahrweiler. Jede Spende für das Frauenhaus Ahrweiler ist mehr als nur ein Tropfen auf einen heißen Stein. Denn, so weiß Beatrice Böhm, Mitarbeiterin in der Beratungsstelle des Frauenhauses in Bad Breisig, zu den Zuschüssen seitens der öffentlichen Hand benötigen die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen dieser Institution noch Spenden in mittlerer fünfstelliger Höhe, um den Betrieb des Frauenhauses gewährleisten zu können. So wurden denn auch die 500 Euro des Frauenforums Kreis Ahrweiler von der Vorsitzenden des Frauenhauses Ahrweiler erfreut und dankbar angenommen. Die Vorsitzende des Fördervereins Frauenhaus Ahrweiler, Elisabeth Groß, dankte in den neuen Räumen der Beratungsstelle in der Zehnerstraße für diese Unterstützung, die ein weiterer Schritt in die richtige Richtung sei. Erfreut zeigte sich auch Stadtbürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch, die als Mitglied in der Trägerschaft des Frauenhauses dieser Institution nach Kräften zur Seite steht. Kein Wunder, dass die Stimmung jüngst bei der Scheckübergabe bestens war.

Die 500 Euro des Frauenforums Kreis Ahrweiler wurden von der Vorsitzenden des Frauenhauses Ahrweiler erfreut und dankbar angenommen. Foto: TER

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
GT World 2026
Moselfest Winningen 2026
Anzeigenseite Sonderpreis Kulturnacht
Kirmes in Oberzissen
Inno aus der VG
Empfohlene Artikel
Bei bestem Wetter, konnten die Mitglieder den ganzen Tag draußen im Pfarrgarten verbringen.
13

Remagen. In geselliger Atmosphäre hat der Verein am vergangenen Wochenende sein internes Familienfest im Pfarrheim in Remagen gefeiert. Zahlreiche Mitglieder waren gemeinsam mit ihren Familien der Einladung gefolgt und verbrachten miteinander einige schöne und unterhaltsame Stunden. Im Mittelpunkt des Festes standen dabei vor allem die Gemeinschaft und das persönliche Miteinander abseits des üblichen Vereinsgeschehens.

Weiterlesen

Weinfest in Walporzheim
377

Wein. Musik und gute Gesellschaft. Auch in diesem Jahr lockte das Weinfest in Walporzheim zahlreiche Besucher in den beschaulichen Weinort. Jetzt die schönsten Impressionen in unserer Fotogalerie im RegioMAGAZIN entdecken.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Katharina Quast (2.v.r.), Dr. Werner Link (3.v.r.)
861

Senioren Union Wachtberg

Besuch bei Schneiders Obsthof

Wachtberg-Kürrighoven. Auf Vermittlung der Stellvertretenden Vorsitzenden Margarete Keller besuchte eine Gruppe der Senioren Union-Wachtberg mit ihrem Vorsitzenden Dr. Werner Link am 18.08.2026 den Obsthof und erhielt dort einen hochinteressanten Einblick in einen mit modernsten Mitteln geführten Betrieb.

Von Dr. Werner Link aus Wachtberg

Weiterlesen