Termine | 31.01.2014

frauen&frauen Sinzig

Frauenfrühstück

Am Samstag, 15. Februar von 10 bis 13 Uhr

Sinzig. Zu einem Frauenfrühstück unter dem Thema „Aus Fehlern lernen“ laden frauen&frauen Sinzig, interessierte Frauen ein, am Samstag, 15. Februar, von 10 bis 13 Uhr ins Pfarrheim St. Peter, Sinzig, Zehnthofstr.

Referentin dieses Vormittags ist Sr. Maria Helene Zimmer aus Andernach. Sie wird in ihrem Vortrag der Frage nachgehen, wie es gelingen kann, anstelle von Fehlervermeidung eine Fehlerlernkultur im eigenen Leben zu etablieren.

Sr. Maria Helene Zimmer hat neben einem Studium in praktischer Theologie und Sozial- und Heilpädagogik außerdem einen Masterabschluss in Organisationsmanagement und Spiritualität.

Anmeldung bis Mittwoch, 12. Februar im Pfarrbüro Sinzig, Tel. (0 26 42) 9 77 10 oder bei Claudia Henn, Tel. (0 26 42) 62 12.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dienstleistungen
Lampionfest in Weißenthurm
Anzeige Number One Sports
Stellenanzeige Reinigungskraft
vermisste Brille
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Murrefest u. St. Peter & Paul-Kirmes in Westum
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2371

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
761

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
634

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen