Aus dem Polizeibericht
Gekenterter Kanufahrer
Remagen. Ein auf dem Rhein befindlicher Kanufahrer löste am Freitag einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldet einen gekenterten Kanufahrer im Bereich des südlichen Endes der Insel Nonnenwerth auf dem Rhein. Der Kanute war vermutlich in einem Stromwirbel gekentert und trieb eine Zeit lang den Rhein abwärts. Die sofort alarmierten und ausgerückten Kräfte der Feuerwehr und DRK konnten den Einsatz jedoch während der Anfahrt abbrechen, da sich der Kanufahrer nach anfänglichen Schwierigkeiten zum linksrheinischen Ufer retten konnte.
Wohnungseinbrüche
Gleich zwei Einbrüche in Wohnhäuser wurden durch die Polizeiinspektion Remagen am Freitagnachmittag im Stadtgebiet Sinzig aufgenommen. In beiden Fällen verschafften sich der oder die Täter Zugang über eine Balkontüre. Ob ein Tatzusammenhang zwischen diesen beiden Taten besteht, konnte bislang nicht geklärt werden. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizeiinspektion Remagen unter Tel. (0 26 42) 9 38 20 jederzeit entgegen.
Sachbeschädigung an Pkw
In der Nacht von Samstag, 26., auf Sonntag, 27. Oktober, wurde an einem in der Bachstraße in Bad Breisig geparkten Pkw das Fenster der Fahrertüre mit einem Stein eingeworfen. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Remagen jederzeit entgegen.
Pressemitteilung
Polizeiinspektion Remagen
