Allgemeine Berichte | 17.07.2026

Temposünder 2026

Blitzer in Remagen vom 27.07.2026 bis 02.08.2026

Symbolbild.

Remagen. Im Zeitraum vom 27.07.2026 bis 02.08.2026 sind an nachfolgenden Stellen Geschwindigkeitskontrollen geplant:

- Remagen: Am Güterbahnhof, Geschwister-Scholl-Straße, Alte Straße

- Kripp: Mittelstraße, Baumschulenweg

- Oberwinter: Hauptstraße, Am Yachthafen

- Bandorf: Talstraße

- Rolandswerth: Mainzer Straße

- Rolandseck: Bonner Straße

- Unkelbach: Rheinstraße

Eine kurzfristige Änderung der Messstelle ist aufgrund von örtlichen Gegebenheiten möglich.

Pressemitteilung Stadt Remagen

Symbolbild. Foto: photowahn - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Gläser
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Taufgottesdienst am und im Rhein in Kripp
61

Remagen-Kripp. Bei sommerlichen Temperaturen feierte die Evangelische Hoffnungsgemeinde Rhein-Ahr am 28. Juni zum dritten Mal einen Taufgottesdienst am und im Rhein. Die Familien von insgesamt sechs Kindern, im Alter zwischen neun Monaten und neun Jahren, Freunde und Gemeindemitglieder kamen unter freiem Himmel in Remagen-Kripp, unweit der Fähre zusammen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
7840

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Symbolbild.
508

Köln. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A555 am 9. Juli, bei dem ein 32-jähriger Lamborghini-Fahrer tödlich verletzt wurde, ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach Zeugen. Der 33-jährige Beifahrer des Fahrzeugs befindet sich nach wie vor in medizinischer Behandlung im Krankenhaus.

Weiterlesen