Allgemeine Berichte | 06.07.2013, 15:00 Uhr

Förderverein Jugendkeller e.V.

Geselliges Beisammensein bei gutem Wetter

Der Tag der offenen Tür im Jugendkeller war voller Erfolg

Viele sind erschienen, um einen Blick in den Jugendkeller zu wagen. Privat

Remagen. Am letzten Juni-Wochenende veranstalte der Jugendkeller in Oberwinter einen Tag der offenen Tür. Das bunte Angebot wurde von einer breiten Öffentlichkeit in Anspruch genommen. So fanden sich viele ein, um bei Kaffee und Kuchen sowie leckeren Würstchen das gute Wetter zu genießen und den Jugendkeller zu besichtigen. Auch „die Kleinen“ waren zahlreich erschienen und ließen sich schminken oder veranstalteten ein „Bobby Car Rennen“. So war auch für den Vorsitzenden des Fördervereins Pfr. Schankweiler-Schell der Tag ein voller Erfolg: „Wir wollten den Jugendkeller einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Das ist uns gelungen.“ Er appellierte aber zugleich auch an die Anwesenden, doch zahlreich in den Förderverein beizutreten, um die Arbeit auch langfristig sicherzustellen. Weitere Informationen dazu gibt es unter E-Mail: FV-Jugendkeller@web.de!

Viele sind erschienen, um einen Blick in den Jugendkeller zu wagen.Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image
Yoga und Pilates Kurse
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Titel 24H Notdienst
Empfohlene Artikel
13 junge Menschen engagieren sich beim fünften IJGD-Workcamp in der Altstadt.
13

Zwei Wochen lang erhielt die Stadt Linz am Rhein tatkräftige Unterstützung aus aller Welt: Vom 1. bis 15. August 2026 fand bereits zum fünften Mal ein Workcamp der Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (IJGD) in der Bunten Stadt am Rhein statt. Mehr dazu im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
264

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
633

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen