Allgemeine Berichte | 14.12.2013

Lions spenden 2090 Euro für krebskranke Kinder

Hilfe an der richtigen Stelle

Gisela Führ, Eva Werning, Ruth Wehnert und Helen Mauermann bei der Scheckübergabe.privat

Remagen. Einen Scheck über 2.090 Euro konnten Eva Werning und Helen Mauermann vom Lions-Club Remagen an Ruth Wehnert, die Vorsitzende der Elterninitiative krebskranker Kinder Sankt Augustin e.V. übergeben. Im Sinne ihres verstorbenen Mannes, Axel Führ, hatte Gisela Führ bei seiner Beerdigung darum gebeten, statt Blumenkränze den Förderverein des Lions-Club Remagen mit einer Spende zu bedenken. Zusammen mit den Lions-Damen konnte sich Gisela Führ vor Ort davon überzeugen, dass die Spende gut verwendet werden wird.

Gisela Führ, Eva Werning, Ruth Wehnert und Helen Mauermann bei der Scheckübergabe.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Gläser
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
Stellenausschreibung 2026/060 Systemadministrator/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
4993

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
1357

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen