Allgemeine Berichte | 05.12.2015, 10:38 Uhr

Krankenhaus Maria Stern feierte zwei Dienstjubiläen und drei Abschiede

In langjähriger Treue verbunden

Wurden verabschiedet: hintere Reihe v.l.: Dirck Rieck-Gangnus, Hermann Josef Bliersbach, Paul Effelsberg; vordere Reihe v.l.: Waltraud Meyer, Monika, Dietrich, Angelika Ballach, Marita Studnik. privat

Remagen. In einer gemeinsamen Feierstunde würdigten der kaufmännische Direktor Dirk Rieck-Gangnus, Pflegedirektor Hermann Josef Bliersbach und Paul Effelsberg von den Stiftungsbeauftragten die langjährig im Krankenhaus Maria Stern tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Verdienste und jahrzehntelange Treue zum Krankenhaus. Gleichzeitig wurden drei Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. In seiner Ansprache stellte Dirk Rieck-Gangnus fest, dass Wissen und Erfahrung der langjährigen Mitarbeiterinnen für ein Unternehmen von unschätzbarem Wert seien. Für das Verbundkrankenhaus Linz-Remagen sei es zudem ein positives Zeichen, dass es viele Mitarbeiter gibt, die ihrem Arbeitgeber in langjähriger Treue verbunden sind. Birgitta Fhile arbeitet seit 25 Jahren als Gesundheits- und Krankenpflegerin in Maria Stern. Angelika Ballach ist seit 40 Jahren als Gesundheits- und Krankenpflegerin auf der Intensivstation tätig. In den Ruhestand wurden verabschiedet Marita Studnik (Mitarbeiterin in der Röntgenabteilung des Krankenhauses), Waltraud Meyer (viele Jahre in OP und Schlaflabor tätig), Marianne Nickels (in der Patientenversorgung) und Monika Dietrich (langjährige Mitarbeiterin in OP und Sterilisation).

Wurden verabschiedet: hintere Reihe v.l.: Dirck Rieck-Gangnus, Hermann Josef Bliersbach, Paul Effelsberg; vordere Reihe v.l.: Waltraud Meyer, Monika, Dietrich, Angelika Ballach, Marita Studnik. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Zukunft trifft Tradition KW 34
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Titel-Anzeige
SO 2 - Kirmes in Rheinbrohl _KW 34
Zukunft trifft Tradition KW 34
Empfohlene Artikel
Referent Andreas Schwerter erläuterte anschaulich das Zusammenspiel von Photovoltaikanlage, Batteriespeicher, Wärmepumpe und Elektromobilität im Eigenheim.
25

Remagen. Das Interesse an mehr Energie-Unabhängigkeit im Eigenheim ist ungebrochen. Das zeigte sich bei der Informationsveranstaltung „Energiewende im Einfamilienhaus“ des Solarvereins Goldene Meile, zu der so viele Besucher ins Foyer der Rheinhalle Remagen gekommen waren, dass kurz vor Beginn zusätzliche Stühle aufgestellt werden mussten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
492

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Thomas Schmidt
441

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen