Allgemeine Berichte | 27.06.2014

Fußball - Hafengarde Oberwinter

Karnevalistisches Fußballturnier

Erfolgreiche Teilnahme am Kripper Dorfturnier

Die HGO-Mannschaft besteht aus Frank Gilles (Prinz von Wölle), seinen Söhnen Fabian und Marco, dem Torwart Andre Merken-Schönebeck, den Tänzern Andreas Bluhm, Stefan Weck, Thilo Schreiber und dem einzigen Mädchen im Team Sabrina Mauricio-Jahn. privat

Oberwinter. Die Hafengarde Oberwinter kann nicht nur tanzen, sondern auch Fußballspielen. Dies stellten sie an Fronleichnam beim karnevalistischen Fußballturnier der Prinzengarde / Stadtsoldaten Kripp unter Beweis. Gut gelaunt traf sich die HGO am Donnerstagmittag am Kripper Sportplatz, um ein paar schöne Stunden unter Freunden zu verbringen. Neun Mannschaften nahmen an diesem Turnier teil und schnell stellte man fest, dass die Konkurrenz recht groß war.

Die HGO-Mannschaft hatte sich in den Spielen tapfer geschlagen und trotz der großen Fangemeinde, die die Hafengarde mitgebracht hatte, reichte es am Ende nur für Platz Sieben. Traurig war keiner, denn die Geselligkeit stand an diesem Tag im Vordergrund und eine Überraschung gab es dennoch für das Tanzcorps der Hafengarde Oberwinter. Neumitglied und Tänzerin Michelle Riotte spendete dem Tanzcorps Sporttaschen der Firma Debeka. Hier galt ein großer Dank an Michelle.

Nach vielen schönen Stunden und anschließender Siegerehrung endete ein sportlicher Tag und die Kripper freuen sich schon auf nächstes Jahr, wenn die Hafengarde wieder dabei ist.

Die HGO-Mannschaft besteht aus Frank Gilles (Prinz von Wölle), seinen Söhnen Fabian und Marco, dem Torwart Andre Merken-Schönebeck, den Tänzern Andreas Bluhm, Stefan Weck, Thilo Schreiber und dem einzigen Mädchen im Team Sabrina Mauricio-Jahn. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Schulze Klima -Image
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Lange Samstage
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
EIKE
13

Remagen. Eike kommt leider aus einem Sterbefall. Im Tierheim hat sich die coole Socke sehr schnell zurechtgefunden und solange man ihm hier und da noch zeigt, wo es lang geht, ist er absolut unkompliziert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2287

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Daueranzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Osterangebot
Container Anzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in